Ein Schiffbruch, ein Tiger & fliegende Fische

20.10.2012 - 15:00 Uhr
2
0
Ein Clip aus Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger zeigt uns, womit Schiffbrüchige so zu rechnen haben, wenn sie allein auf weitem Ozean zusammen mit einem Tiger dahintreiben und an nichts Böses denken.

Nach zwei Trailern zu Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger (hier und hier) haben wir nun einen kurzen Clip aus dem Film für euch, der von niemand Geringerem als Regisseur Ang Lee persönlich eingeführt wird. Getreu dem deutschen Titel zeigt der Ausschnitt die Hauptfigur Pi, wie sie sich ihr Rettungsboot nach einem Schiffbruch mit einem Tiger teilen muss. Als wäre das nicht schon genug, kommt auch noch ein Schwarm fliegender Fische angeflattert, was Pi und den Tiger sichtlich verwirrt. Die Fische sind zudem ganz besonders begabt, können sie doch sogar aus dem Bild ausbrechen und über die schwarzen Cinemascope-Streifen schwimmen bzw. fliegen.

In die missliche Situation, ein Rettungsboot mit einem Tiger teilen zu müssen, kommt Hauptfigur Pi folgendermaßen: Sein Vater, Zoodirektor von Beruf, möchte seinen Tierpark vom indischen Pondicherry nach Kanada verlegen. Zu diesem Zweck lädt er sämtliche Tiere auf einen Frachter, der aber sinkt. Das Unglück überstehen letztlich nur Pi und ein Tiger namens Richard Parker, die sich gemeinsam auf einem Rettungsboot wiederfinden.

Mehr: "Tobey Maguire fällt Klavier auf den Kopf ":/news/trailer-zu-the-details-tobey-maguire-faellt-klavier-auf-den-kopf-117962?utm_source=news-test&utm_medium=link-im-text&utm_campaign=mehr-links

Wenn ihr weder den Tiger noch den Pi-Darsteller aus anderen Filmen wiedererkennt, ist das kein Wunder, denn Ang Lee legte Wert darauf, Life of Pi mit unbekannten Schauspielern zu drehen (und der Tiger stammt ohnehin aus dem Computer). Als Pi ist der Debütant Suraj Sharma zu sehen, weitere Rollen übernehmen Shravanthi Sainath, Tabu, Adil Hussain und Irrfan Khan. Lediglich Gérard Depardieu und Rafe Spall (Prometheus – Dunkle Zeichen) dürften bekannte Gesichter der Besetzung sein. Wie wir berichteten, ersetzt Spall Tobey Maguire, bei dem Ang Lee auffiel, dass seine Popularität eventuell von der Geschichte ablenken könne; dummerweise erst, nachdem Tobey Maguire schon alle seine Szenen abgedreht hatte. Life of Pi basiert auf dem in Deutschland als Schiffbruch mit Tiger erschienenen Roman von Yann Martel aus dem Jahre 2001 und wird am 26. Dezember 2012 in die deutschen Kinos kommen.

Freut ihr euch auf Pis und des Tigers Abenteuer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News