Rafe Spall

Beteiligt an 19 Filmen (als Akteur) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Rafe Spall
Geburtstag: 10. März 1983
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 14

Der am 10. März 1983 geborene Rafe Spall ist der Sohn des britischen Schauspielers Timothy Spall, der dem Kinogänger vor allem in seiner Rolle als Peter Pettigrew in den Harry Potter-Filmen bekannt ist.

Rafe Spall übernahm für den britischen Erfolgs-Regisseur Edgar Wright bereits Rollen in zwei seiner Filme: In Shaun of the Dead spielte er einen antriebslosen Elektronik-Verkäufer und in Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis durfte er als schnauzbärtiger Polizist einige typische Action-Film-Klischee parodieren. Auch für Hollywood-Veteran Ridley Scott stand Rafe Spall bereits mehrmals vor der Kamera. In der leichtfüßigen Komödie Ein gutes Jahr spielte er den Gehilfen eines gewieften Börsenmaklers (Russell Crowe). Für Prometheus – Dunkle Zeichen, dem heiß erwarteten Alien-Prequel tauschte Rafe Spall den Nadelstreifen- gegen den Raumanzug und begab sich zusammen mit einer ganzen Reihe von Hollywoodstars (Charlize Theron, Michael Fassbender, Guy Pearce, Noomi Rapace, Idris Elba) auf eine beschwerliche Reise.

In Roland Emmerichs historischem Verschwörungsdrama Anonymus schlüpfte Rafe Spall in die Rolle des William Shakesspeare, der in diesem Fall jedoch nicht als klassisches Dichter-Genie portraitiert wird, sondern lediglich als Strohmann dem wahren Autor der Stücke (Rhys Ifans) seinen Namen leiht.

Neben seinen Theaterauftritten auf den Londoner Bühnen, einer Rolle in dem Drama Hooligans und an der Seite von Anne Hathaway in Zwei an einem Tag, feierte Rafe Spall im britischen Fernsehen mit der Comedy-Serie Pete versus Life Erfolge. Darin spielt er den Titelcharakter Pete, dessen Alltagsprobleme im Stil einer Sportsendung für den Zuschauer kommentiert werden. (AK)


Populäre Filme

von Rafe Spall

Komplette Filmographie


News

die Rafe Spall erwähnen
Rafe Spall, Oona Chaplin und Jon Hamm

Mad-Men-Star Jon Hamm im Black-Mirror-Special Veröffentlicht

Im Dezember soll das Spielfilm-Special von Charlie Brookers Serie Black Mirror ausgestrahlt werden. Mit Jon Hamm, Oona Chaplin und Rafe Spall wurden nun die Darsteller bekannt gegeben. Mehr

Daniel Radcliffe und Zoe Kazan in What If

Bilder & Clip zu What If mit Daniel Radcliffe Veröffentlicht

In der Indie-Komödie What If will Daniel Radcliffe mehr als nur ein Freund von Zoe Kazan sein. Seht bei uns nun das erste Poster zum Film, einen Clip und viele weitere Bilder der platonischen Freunde. Mehr

Simon Baker gibt Beziehungstipps Veröffentlicht

Zum Kinostart von Das hält kein Jahr…! trafen wir The Mentalist-Darsteller Simon Baker für ein kleines Pläuschchen. Mehr

Alle News (14)


Kommentare zu Rafe Spall