Englische Studie erklärt Superman zum besten Superhelden von allen

13.06.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Henry Cavill als SupermanWarner Bros.
56
0
Die Frage aller Fragen wurde nun endlich geklärt. Laut einer Studie der Universität von Leicester in England ist Superman der beste Superheld von allen. Lest hier, welcher Held sich hingegen mit dem letzten Platz begnügen muss.

Wohl jeder, der sich ein wenig mit Comics und deren Superhelden beschäftigt, war schon einmal Teil einer Diskussion darüber, welcher Charakter denn nun der stärkste von allen sei. Dieser quälenden Frage nahmen sich auch Studenten der Universität von Leicester in England an und präsentierten kürzlich die Ergebnisse einer 7-jährigen Studie , in der sie die Stärken von Superhelden mit Hilfe von wissenschaftlichen Grundlagen analysierten. Laut Gizmodo  kristallisierte sich dabei ein Gewinner heraus: Superman. Zumindest die Ausstattung mit Superkräften betreffend, ist der Mann mit dem S auf der Brust der Beste der Besten.

Besonders ausschlaggebend hierfür seien die hohe Dichte seines Muskelgewebes sowie seine Fähigkeit zur Super Flare-Attacke, bei der er all seine Energie (7.07 x 105 Joule pro Sekunde) freisetzen kann. Ebenfalls weiter oben in der Rangliste tauchen die beiden X-Men Wolverine und Mystique und Donnergott Thor auf. Für sie sprach unter anderem die Fähigkeit zur Regeneration, zur Genmanipulation und die hohe Energieleistung. Ein Superheld schnitt jedoch eher unterdurchschnittlich ab. Kein Geringerer als Batman belegte den letzten Platz, da er laut der Studie mehr Schwächen als Stärken hat und im echten Leben nicht mal die Landung nach einem Gleitflug mit seinem Cape überleben würde.

Die Studenten nahmen ihre Aufgabe durchaus ernst, da sogar Faktoren wie die Dehnbarkeit von Spider-Mans Spinnenseide berücksichtigt wurden. Ob die Studie die Debatten darüber, wer der beste Superheld ist, tatsächlich beendet, ist hingegen fraglich. Einen Überblick über die aufgeführten Schwächen und Stärken der Superhelden-Studie findet ihr hier .

Haltet ihr Superman auch für den besten Superhelden von allen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News