Wenn Robert Downey Jr. ins Superhelden-Outfit steigt, ist Hysterie und Kinoerstürmung vorprogrammiert. In Iron Man 3 geht der Eiserne, wie er zu Beginn seiner Comic-Karriere in Deutschland genannt wurde, nun in die 3. Runde. Die Dellen, die sich Iron Man im Kampf gegen seine Widersacher Justin Hammer (Sam Rockwell) und Ivan Vanko (Mickey Rourke) zugezogen hatte, sind kaum ausgebeult, da droht neue Gefahr. Kann der Film die Versprechen halten, die im Trailer gemacht wurden? Sind die Explosionen so gewaltig, die Action-Szenen so spektakulär, die Liebesgeschichte so dramatisch und der Mandarin so abgrundtief böse, wie vermutet? Antworten gibt es jetzt in den ersten Reaktionen der Premierengäste. (via /Film)
Mehr: Auf welchen Bösewicht seid ihr besonders heiß?
Einige wenige Glückliche konnten sich bereits gestern an Iron Man 3 berauschen und teilen ihre Erfahrungen auf allen Kanälen mit uns. Die allermeisten Tweets und Kommentare zum Film sind positiv, viele sehen in Iron Man 3 den besten Iron-Man-Film bisher. “Ich habe es wirklich genossen. Überraschend, actiongeladen und voller Energie. Ein großartiger Spaß.”, twitterte ein Premierengast. Ben Kingsley wird als Bösewicht lobend erwähnt und auch der Regisseur Shane Black wird von einem Zuschauer gewürdigt: “Shane Black erwies sich als inspirierende Wahl für den Regisseurposten.” Die Story des Films wurde ebenfalls positiv aufgenommen, ein Premierengast lobte die erzählerisch dichte Geschichte mit vielen spannenden Wendungen, die man sicherlich mindestens zweimal sehen müsse, um alles aufnehmen zu können. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass wir den Kinosaal nicht allzu früh verlassen sollen, da wir sonst ein Highlight nach den Credits verpassen.
Wer sich schonmal einen kleinen Einblick verschaffen will und außerdem ein Fan von Regisseur Woody Allen ist, sollte sich obigen, kleinen Film nicht entgehen lassen. Da können wir sehen, wie Iron Man 3 sein könnte, wenn er von dem Erfolgsregisseur gemacht worden wäre. Für alle, die die Wartezeit bis zum Filmstart nur noch schwer aushalten, ist das vielleicht ein unterhaltsamer Spaß. Ab dem 1. Mai ist der Film endlich in den deutschen Kinos zu sehen.