Erstes Star Wars-Spin-off mit Titel und Datum

12.03.2015 - 19:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Star WarsWalt Disney / Lucasfilm
31
3
Kurz vor Feierabend erreichte uns folgende Meldung: Das erste Star Wars-Spin-off hat einen Titel und ein Startdatum.

Was wissen wir über das Star-Wars-Universum?

1. Es gibt Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (Kinostart: 17.12.2015)
2. Es gibt Star Wars: Episode VIII (Kinostart: Mai 2017)
3. Es gibt Star Wars: Episode IX (Kinostart: 2019)
4. Es gibt Rogue One (Kinostart: 16.12.2016)

Hups ... das ist neu, werden jetzt aufmerksame Leser anmerken. Stimmt. Dass das erste Star Wars-Spin-off den Titel Rogue One tragen wird, ist gerade eben auf der offiziellen Star Wars-Website  bekanntgeben worden. Überlegen kann ein jeder jetzt von euch, was es mit dem Titel auf sich hat, denn dass das Rouge One etwas mit Fliegerstaffeln & Co. zu tun hat, dürften Fans zu vielen Spekulationen hinreißen lassen.

Was wissen wir bereits über Rouge One.

1. Gareth Edwards führt Regie. In die Herzen der Kinofans hat sich der Mann durch Monsters und Godzilla gespielt.
2. Eine der Hauptrollen wird Felicity Jones spielen, die gerade für ihre Leistung in dem Biopic Die Entdeckung der Unendlichkeit für den Oscar nominiert war.
3. Das Drehbuch schreiben wird Chris Weitz, ebenfalls Kennern bekannt durch seine Autorenschaft bei About a Boy oder: Der Tag der toten Ente und Der Goldene Kompass.

Neu kommt hinzu, dass die Dreharbeiten zu dem ersten Star Wars-Spin-off im Sommer in London beginnen werden. Am 16. Dezember 2016 soll er dann in die Kinos kommen.

Was haltet ihr eigentlich von den Star Wars-Spin-offs? Interessieren sie euch mehr als die Fortführung der eigentlichen Geschichte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News