Fack ju Göhte 3 - Karoline Herfurth im Sequel nicht dabei

30.04.2017 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Fack ju Göhte mit Karoline Herfurth und Elyas M'BarekConstantin
14
0
Entgegen der ersten Ankündigung kehren nicht alle Stars bei Fack ju Göhte 3 zurück. Lest, warum das Sequel auf Karoline Herfurth als Lisi Schnabelstedt verzichten muss.

Als Fack ju Göhte 3 im Januar dieses Jahres angekündigt wurde, hieß es noch, alle Hauptdarsteller aus Fack ju Göhte und Fack ju Göhte 2 seien wieder mit von der Partie. Promiflash  berichtet nun jedoch, dass Lisi Schnabelstedt-Darstellerin Karoline Herfurth nicht dabei sein wird. Den Grund dafür verriet Herfurth beim Deutschen Filmpreis:

Ich bereite mein nächstes Regie-Projekt vor und deswegen brauche ich Zeit.

2016 hatte Karoline Herfurth mit der Romanze SMS für dich ihr Regiedebüt gegeben. Worum es sich bei dem nächsten von ihr inszenierten Film handeln wird, verriet sie nicht.

Somit müssen Elyas M'Barek als Zeki Müller, Jella Haase als Chantal, Max von der Groeben als Danger, Katja Riemann als Direktorin Gerster, Uschi Glas als Frau Leimbach-Knorr sowie die anderen Schüler und Lehrer der Goethe-Gesamtschule in Fack ju Göhte 3 ohne Lisi Schnabelstedt auskommen. Mit Sandra Hüller, die am Freitag den Deutschen Filmpreis als Beste Hauptdarstellerin in Toni Erdmann erhalten hat, bekommt das Sequel jedoch hochkarätige Verstärkung. Zu den weiteren Neuzugängen gehören Corinna Harfouch, Lea van Acken, Irm Hermann und Julia Dietze.

Auf Facebook postete Elyas M'Barek derweil ein Foto einiger Mitglieder der munteren Fack ju Göhte 3-Truppe, das zeigt, dass sie nach der Klassenfahrt in Teil 2 wieder in heimischen Gefilden unterwegs sind:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Drehbuch und Regie von Fack ju Göhte 3 stammen abermals von Bora Dagtekin, die Dreharbeiten laufen bereits. In die Kinos kommen soll der nach momentaner Planung letzte Teil der Reihe am 26.10.2017.

Was haltet ihr vom Abgang von Karoline Herfurth bei Fack ju Göhte 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News