Finale Charakterposter von 300: Rise Of An Empire

23.12.2013 - 09:10 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
300: Rise Of An Empire
Warner Bros. Pictures
300: Rise Of An Empire
4
1
Ein Schlachtenepos naht. Im März 2014 kommt 300: Rise Of An Empire in die deutschen Kinos. Wir haben für euch finale Charakterposter, auf denen ihr die wichtigsten Figuren im antiken Effekte-Spektakel sehen könnt. Schaut selbst!

Viele können 300: Rise Of An Empire, den Nachfolger von 300, gar nicht mehr erwarten. In knapp sieben Wochen ist es auch soweit. Dann dürfen Fans wieder große antike Schlachten, leichtbekleidete Männer mit Waschbrettbauch und einen imposanten persischen König bestaunen. Beim Kinostart von 300 war die Überraschung groß. Die Bildmacht des Films wurde von den einen gelobt, andere bezeichneten den Film als enthirnt oder gar faschistoid. Wir sind gespannt, ob das Sequel der Comic-Verfilmung ähnliche Diskussionen hervorruft. Zunächst haben wir für euch die finalen Charakterposter zu 300: Rise Of An Empire.

300: Rise Of An Empire erzählt von der Seeschlacht von Artemisium, die im August 480 v. Chr. zeitgleich zur berühmten Schlacht bei den Thermopylen stattfand, die das Zentrum von 300 unter der Regie von Zack Snyder bildete. Bekanntlich sind dort Leonidas und seine Spartaner in einen aussichtslosen Kampf verstrickt und warten auf die Ankunft des Perserkönigs Xerxes (Rodrigo Santoro).

In 300: Rise Of An Empire wird mehr Augenmerk auf den Perserkönig gelegt, der seine Soldaten übers Wasser führt, um die Griechen zu unterwerfen. Er trifft auf Themistokles (Sullivan Stapleton), der mit einer zahlenmäßig weit unterlegenen griechischen Flotte eine Armada von 1200 persischen Schiffen aufhalten soll. Diese steht unter dem Kommando seiner Admiralin Artimisia (Eva Green). Vor der griechischen Küste kommt es schließlich zur Entscheidung, die den weiteren Verlauf der persischen Invasion im antiken Griechenland vorbestimmen sollte.

Regie bei 300: Rise Of An Empire hat Noam Murro (Smart People) übernommen. Der Film basiert auf der Vorlage von Frank Miller (Sin City, Sin City 2: A Dame to Kill For) mit seiner Graphic Novel Xerxes. Bis zum Kinostart von 300: Rise Of An Empire müssen wir gar nicht mehr so lange warten. Der Film kommt am 06. März 2014 in die deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News