Fluch der Karibik 5 - Das ist der Name von Jack Sparrows neuem Schiff

06.01.2017 - 19:00 Uhr
Pirates of the Caribbean 5: Salazars RacheWalt Disney
9
2
Viele Abenteuer hat Captain Jack Sparrow mit seiner treuen Black Pearl erlebt. In Fluch der Karibik 5 bekommt er ein neues Schiff. Wie es heißt, erfahrt ihr hier.

Nachdem 2011 mit Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten der vorerst letzte Teil der Fluch der Karibik-Reihe erschien, stürzt sich Johnny Depp als Captain Jack Sparrow in wenigen Monaten in ein neues Piratenabenteuer. Sein altes Schiff nimmt er jedoch nicht mit. Nachdem ihm die Black Pearl jahrelang treue Dienste leistete, muss der Schwerenöter für Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache Rache umsatteln. In der offiziellen Handlungszusammenfassung (via Comic Book ) hat Disney nun auch den Namen des neuen Schiffs verraten:

Johnny Depp kehrt als ikonischer, verwegener Antiheld Jack Sparrow im brandneuen Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache auf die große Leinwand zurück. Im aufregenden Abenteuer blasen dem vom Glück verlassenen Captain Jack unheilvolle Winde entgegen, als tödliche Geister-Seemänner, angeführt vom furchterregenden Captain Salazar (Javier Bardem), aus dem Teufelsdreieck entkommen und gewillt sind, jeden Piraten auf See zu töten - insbesondere Jack. Jacks einzige Hoffnung aufs Überleben liegt im legendären Dreizack von Poseidon. Aber um diesen zu finden, muss er eine unangenehme Allianz mit der brillianten und schönen Astronomin Carina Smyth (Kaya Scodelario) und dem eigensinnigen, jungen Mitglied der Königlichen Seeflotte Henry (Brenton Thwaites) schließen. Am Ruder der Dying Gull, seinem bemitleidenswert kleinen und schäbigen Schiff, versucht Captain Jack nicht nur, seine aktuelle Flut an Missgeschicken umzukehren, sondern auch sein Leben vor dem eindrucksvollsten und böswilligsten Gegenspieler zu retten, dem er je begegnet ist.

Dying Gull ist also der Name von Jack Sparrows neuem Schiff in Fluch der Karibik 5. Wobei es sich bei der Beschreibung eher nach einem kümmerlichen Kutter statt nach einem geeigneten Nachfolger für die Black Pearl anhört. Dennoch müssen wir uns um Johnny Depps Piratenfigur keine Sorgen machen. Jack Sparrow wäre schließlich nicht Jack Sparrow, wenn er nicht trotz widriger Umstände einen Weg finden würde, den Gefahren der Weltmeere zu trotzen, auch wenn es sich dabei um einen untoten Javier Bardem handelt. Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache kommt am 25.05.2017 in die deutschen Kinos. Den Regiestuhl teilen sich Joachim Rønning und Espen Sandberg, die zuvor Filme wie Kon-Tiki, Bandidas und Max Manus inszenierten.

Was haltet ihr von dem neuen Schiff Jack Sparrows?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News