5.2

Bandidas

Kinostart: 31.08.2006 | USA (2006) | Actionfilm, Buddy-Film | 93 Minuten | Ab 6

Bandidas ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2006 von Joachim Roenning und Espen Sandberg mit Penélope Cruz und Salma Hayek.

Salma Hayek und Penélope Cruz rauben als Gangster-Duo Bandidas Banken aus.

Aktueller Trailer zu Bandidas

Komplette Handlung und Informationen zu Bandidas

Handlung von Bandidas
Wer im Wilden Westen der 1880er Jahre die Eisenbahn besaß, hatte die Macht. Genau aus diesem Grund reitet Tyler Jackson (Dwight Yoakam) durch Mexiko; sein Auftragsgeber, eine Bank aus New York, plant die Verlegung einer neuen Schienenstrecke. Zwischen der Planung und der Fertigstellung liegt aber jede Menge Land, das sich im Besitz von Farmern und Bauern befindet, die ihr Eigentum natürlich nicht abgeben wollen, da es ihre Lebensgrundlage ist. Hier kommt Jackson ins Spiel: Mit gewalttätigen Methoden enteignet er die einfachen Leute, um den Weg für die Eisenbahn zu ebnen. Dabei tötet er auch den Bankier Don Diego (Ismael Carlo).

Verzweifelt über den Tod ihres Vaters, beschließt Don Diegos Tochter Sara (Salma Hayek), die ehemalige Bank ihres Vaters, die jetzt ebenfalls der New Yorker Bank gehört, auszurauben. Zu ihrer Verwunderung muss sie aber feststellen, dass sie nicht die Einzige mit dieser Idee ist. Denn als sie mit vermummtem Gesicht und gezogener Waffe die Bank erstürmt, trifft sie auf Maris (Penélope Cruz). Die Tochter eines enteigneten Bauern hat die gleichen Absichten wie sie. Obwohl sie sich erst absolut nicht leiden können, schlagen die Frauen sich schließlich auf eine Seite und beginnen einen Raubzug à la Robin Hood quer durch Mexiko, stets verfolgt von Jackson und dem trotteligen Detektiv Quentin Cooke (Steve Zahn), der die “Bandidas” dingfest machen soll.

Hintergrund & Infos zu Bandidas
Das Drehbuch aus der Feder vom französischen Regisseur und Drehbuchautor Luc Besson fußt im Wesentlichen auf dem gegenseitigen Wunsch der Hauptdarstellerinnen Hayek und Cruz, in einem Film gemeinsam vor der Kamera zu stehen. Hayek hatte dies Besson gegenüber erwähnt, der sich daraufhin daran gesetzt hat, ein passendes Drehbuch zu schreiben. Zudem stellte er auch seinen Stamm-Kameramann Thierry Arbogast zur Verfügung.

Der Bau eines Eisenbahnnetzes in Mexiko begann Mitte der 1860er Jahre, als eine Bahngesellschaft zwischen Mexiko-Stadt und Veracruz errichtet wurde. Viele der daraufhin angelegten Verbindungen führten von Mexiko-Stadt bis zur amerikanischen Grenze. (PZ)

Schaue jetzt Bandidas

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bandidas

5.2 / 10
1.318 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

17

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

47

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare