Galaxy Quest wird als Comic-Serie fortgesetzt

21.08.2014 - 19:00 Uhr
Da machen wir große Augen: Galaxy Quest wird fortgesetzt
Paramount/Dreamworks
Da machen wir große Augen: Galaxy Quest wird fortgesetzt
0
1
Galaxy Quest zählt mittlerweile schon stolze 15 Lenze und ist immer noch mehr als nur eine gelungene Star Trek-Parodie. Nun erhält der Film mit Tim Allen und Sigourney Weaver eine Fortsetzung. Jedoch nicht als Kinofilm oder TV-Serie, sondern als Comic-Reihe.

In Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall müssen Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell den Planeten von Außerirdischen retten. Zu diesem Zweck entführt eine Gruppe Aliens die Schauspiel-Truppe, die ihre besten Tage schon hinter sich hat. 1999 feierte Galaxy Quest Erfolge an den Kinokassen, anno 2014 wird der klamaukige Streifen fortgesetzt. Doch der Film, den viele als schlichte Parodie auf Star Trek missverstehen, bekommt keine Fortsetzung im Kino oder gar als Fernsehserie, sondern beglückt bald Comic-Fans in aller Welt. Nachdem es 2008 mit Galaxy Quest: Global Warning bereits eine Mini-Serie gab, handelt es sich bei der schlicht Galaxy Quest betitelten Comic-Serie nun um ein längeres, fortlaufendes Format.

Gegenüber Comic Book Ressources  hat Autor Erik Burnham einiges zum Inhalt verraten, der direkt an die Geschehnisse des Films anschließt.

"Am Ende des Films benutzt Tim Allens Charakter Jason die Omega 13-Vorrichtung, um die Zeit 13 Sekunden zurückzudrehen und den katastrophalen Tod seiner Crew zu verhindern. (Ähm, sorry für die 15 Jahre alten Spoiler!) Er pfuscht mit der Zeit herum. Vielleicht hat das mehr als nur das Schiff beeinflusst. Wenn es weitreichender war, hätten die meisten wahrscheinlich einfach nur ein sehr starkes Dejà-vu. Aber was, wenn es noch etwas anderes verändert hat? Daran knüpfen wir an. Das ist der Grund, weswegen eine neue Rasse - die Drythans genannt - sie aufsucht und sagt: 'Ihr habt etwas verpfuscht. Bringt das wieder in Ordnung.'"

Zusätzlich dürfen wir uns auf alle Charaktere aus dem Film freuen, sie kehren alle zurück. Die Zeichnungen stammen aus der Feder von Nacho Arranz und IDW Publishing peilt einen Erscheinungstermin Anfang 2015 an. Seht euch das Cover an.

Interessiert euch eine Fortsetzung von Galaxy Quest als Comic?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News