6.6

Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall

Kinostart: 13.04.2000 | USA (1999) | Parodie, Komödie | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Galaxy Quest

Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall ist ein Parodie aus dem Jahr 1999 von Dean Parisot mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

In Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall werden Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell von Außerirdischen entführt um deren Planeten zu retten.

Aktueller Trailer zu Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall

Komplette Handlung und Informationen zu Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall

Die Science-Fiction-Serie Galaxy Quest mit den Schauspielern Jason Nesmith (Tim Allen), Gwen DeMarco (Sigourney Weaver), Guy Fleegman (Sam Rockwell), Sir Alexander Dane (Alan Rickman) und Fred Kwan (Tony Shalhoub) ist zwar längst abgesetzt, aber sie müssen immer noch zu Fan-Veranstaltungen, um Autogramme zu schreiben. Eines Tages werden sie von einer Gruppe Außerirdischer kontaktiert, die Galaxy Quest im All empfangen haben und die Serie für real halten. Ihr Planet wird von bösartigen Wesen bedroht und es liegt nun an der Gruppe um die abgehalfterten Schauspieler ihre Egos in den Griff zu bekommen und zu zeigen, was in ihnen steckt…

Hintergrund & Infos zu Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall
Galaxy Quest ist nicht als reine Raumschiff Enterprise Parodie zu verstehen, es ist vielmehr eine Hommage an das Star Trek Franchise. Sogar die Darsteller der originalen Serie waren begeistert von dem Film. Galaxy Quest spielte das doppelte von seinem 45 Millionen Dollar Budget ein und war damit ein Riesenerfolg.

Tim Allen, Hauptdarsteller von Galaxy Quest war zum Zeitpunkt der Produktion einer der bestbezahlten Seriendarsteller. Seine Serie Hör mal, wer da hämmert feierte 1999 das Finale.

Die Rolle von Sigourney Weaver ist praktisch eine direkte Referenz zu Ellen Ripley, ihrer Rolle in Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt. Ellen Ripley wurde zur damaligen Zeit dafür gefeiert, eine starke Frau im von Männern dominierten Action-Genre zu sein. In Galaxy Quest hingegen, der Serie im Film, spielt sie eine Frau, die lediglich Anweisungen zwischen Computer und Crew kommuniziert und sexy aussehen soll. (MK)

Schaue jetzt Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall

Cast
Crew
Jason Nesmith / Commander Peter Quincy Taggert
Gwen DeMarco / Lieutenant Tawny Madison
Guy Fleegman / Crewman #6 / Security Chief Ingersol (Roc)
Sir Alexander Dane / Dr. Lazarus
Fred Kwan / Tech Sergeant Chen
Laliari / Jane Doe
Tommy Webber / Lieutenant Laredo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall

6.6 / 10
5.200 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
123

Nutzer sagen

Lieblings-Film

29

Nutzer sagen

Hass-Film

182

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

109

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz
16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare