Game of Thrones Staffel 6 - Welche Vorhersagen sind eingetroffen?

15.06.2016 - 09:35 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
13
0
In unserem großen Game of Thrones-Special haben wir euch allerhand Theorien zur 6. Staffel vorgestellt. Seitdem habt ihr fleißig mitdiskutiert, wie es mit Daenerys, Jon, Tyrion und Co. weitergeht. Lest hier, welche Vermutungen sich bisher bestätigt haben und welche nicht.

Die 6. Game of Thrones-Staffel schreitet voran, 8 der 10 Episoden sind bereits über die Bildschirme geflimmert. Kurz vor dem Start der neuen Staffel hatten wir die Frage gestellt, welches Schicksal Daenerys, Jon, Tyrion und Co. wohl ereilen mag. In unserem Game of Thrones-Special war dazu auch eure Meinung gefragt. Bevor wir nun in die Zielgerade einbiegen und uns auf das große Finale freuen, ist es Zeit, einen Blick zurückzuwerfen: Welche Theorien sind eingetroffen und welche haben sich bisher als falsch erwiesen? Achtung, ab jetzt folgen starke Spoiler für die 6. Staffel Game of Thrones.

In Bezug auf Sansa Stark (Sophie Turner) wart ihr euch ziemlich einig. Ganze 40 Prozent glaubten, Sansa und Theon Greyjoy (Alfie Allen) würden den Sprung von der Mauer überleben und auf ihrer Flucht vor Ramsay Bolton (Iwan Rheon) erneut auf Brienne von Tarth (Gwendoline Christie) treffen. Dies ist tatsächlich geschehen und es ist nicht zuletzt Theon zu verdanken, dass Sansa die angebotene Hilfe diesmal angenommen hat. Gemeinsam mit der loyalen Ritterin und ihrem Knappen Podrick Payne (Daniel Portman) hat die junge Stark den Weg zur Mauer angetreten. Zu elf Prozent wart ihr überzeugt, Sansa würde sich auf die Suche nach Bran (Isaac Hempstead-Wright) und Rickon (Art Parkinson) begeben. Tatsächlich hat sie bei der Nachtwache ihren älteren Halbbruder Jon Snow (Kit Harington) getroffen - ein historischer Moment in Game of Thrones, da es den Starks oft nicht leicht gemacht wird, einander (lebend) wiederzufinden.

Ebenso vorhergesagt habt ihr Sansas Wandlung vom Spielball größerer Kräfte zur Teilnehmerin im Spiel um Macht, Lügen und Intrigen. 36 Prozent hofften auf ihre verdiente Rache an all jenen, die Schindluder mit ihr getrieben haben. Bisher verhält sich Sansa in Game of Thrones jedoch pragmatischer als ihre Schwester Arya (Maisie Williams) und tötet nicht jeden, der einen Platz auf ihrer Rache-Liste verdient hätte. Stattdessen verschreibt sie sich ganz dem Kampf um ihr Zuhause und der Befreiung ihres kleinen Bruders Rickon. Dazu ist sie sogar bereit, über Littlefingers (Aidan Gillen) Intrigen hinwegzusehen und gemeinsame Sache zu machen. Sollte sie ihr Ziel erreichen, dürfen wir uns mit Sicherheit auf eine interessante Szene zwischen Sansa und Ramsay Bolton freuen. Immerhin geht ihr zu 44 Prozent davon aus, dass Sansa ihren ehemaligen Peiniger töten wird.

Wann die beiden in Game of Thrones erneut aufeinandertreffen, bleibt abzuwarten. Zu 17 Prozent seid ihr davon ausgegangen, Ramsay würde sämtliche Kräfte mobilisieren, um seine entflohene Frau wiederzufinden. Der junge Bolton hat jedoch einen ganz anderen Weg eingeschlagen, um seine Pläne, Lord von Grauenstein zu werden, doch noch umsetzen zu können. Nachdem er seinen eigenen Vater Roose (Michael McElhatton), dessen Frau und ihren neugeborenen Sohn brutal aus dem Weg geräumt hat, ist er dabei, Allianzen mit anderen Familien des Nordens zu schließen. Anscheinend ist er sich einer drohenden Gefahr - ob nun von den Starks oder aus Richtung der Lannisters - bewusst. Eher unwahrscheinlich ist jedoch, dass Ramsay von den Greyjoys gefangen genommen wird. Andererseits bleibt abzuwarten, wen der neue König der Eiseninseln, Euron Greyjoy (Pilou Asbæk), mit seinen geplanten Seestreitkräften angreifen möchte.

König konnte Euron nur werden, nachdem er seinen Bruder Balon (Patrick Malahide) umgebracht hat. Eigentlich wollte Barons Tochter Yara (Gemma Whelan) die Nachfolge antreten, doch eine Frau auf dem Thron möchte auf den Testosteron-gesteuerten Eiseninseln anscheinend niemand sehen. Einzig Theon unterstützt seine Schwester. Dieser opferte sich nicht für Sansa, wie 45 Prozent von euch dachten, sondern verließ die Gruppe, sobald er Sansa bei Brienne in Sicherheit wusste. 17 Prozent hoffen auf Theons Rache an Ramsay Bolton. Allerdings sind Yara und er auf der Flucht vor ihrem Onkel Euron und ausgerechnet auf dem Weg zu Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), mit der sie einen Handel abschließen wollen. Was genau sie der Mutter der Drachen anbieten wollen und können, muss sich noch zeigen. Immerhin ist es Yara gelungen, ihrem jüngeren Bruder ein wenig Kampfeswillen zurückzugeben.

Was glaubt ihr, wie es in Game of Thrones weitergehen wird? Können Sansa und Jon die Boltons besiegen und Winterfell einnehmen? Wird Ramsay seine gerechte Strafe ereilen? Und was passiert, wenn die Greyjoy-Geschwister auf Daenerys treffen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News