George Clooney entschuldigt sich für Batman & Robin

10.10.2014 - 20:00 Uhr
George Clooney in Batman & Robin
Warner Bros.
George Clooney in Batman & Robin
54
4
Mit seiner Rolle als dunkler Rächer in Batman & Robin hat sich George Clooney vor knapp 17 Jahren wohl keinen Gefallen getan. Auch bei den Fans kam der Superhelden-Streifen nicht gut an, weshalb sich der amerikanische Schauspieler nun demütig entschuldigte.

Durch sein Mitwirken an Disneys Tomorrowland war auf der diesjährigen Comic Con in New York auch Superstar George Clooney anzutreffen. Seit Batman & Robin hat der Schauspieler allerdings keinen besonders guten Stand bei eingefleischten Comic-Nerds, weshalb der clevere Kalifornier die Chance nutzte, um sich bei den enttäuschten Fans persönlich zu entschuldigen.

Ich glaube, dass ich wegen Batman seit 20 Jahren nicht mehr zu einer Comic Con eingeladen worden bin. Ich habe natürlich auch die Kommentare von euch gelesen. Ich hab gerade Adam West [Dieser gilt als der "Original"-Batman Darsteller.] getroffen und mich bei ihm entschuldigt. Verzeiht mir die Brustwarzen auf dem Batsuit. Freeze, Freeze, [Anspielung auf die zahlreichen schlechten Wortspiele im Film.] ich entschuldige mich dafür.

Nachdem Tim Burton zuvor das Batman-Universum erfolgreich auf die große Leinwand adaptierte, sollte Regisseur Joel Schumacher die Reihe weiterführen. Doch spätestens mit dem katastrophalen Batman & Robin fuhr Joel Schumacher das Franchise, trotz gutem Cast, mit Pauken und Trompeten fulminant gegen die Wand. Teil des damaligen Star-Ensembles war auch George Clooney, der die Fledermaus persönlich darstellte. Seiner Karriere hat es zwar nicht geschadet, dennoch scheint ihm sein Auftritt im Kostüm des dunklen Rächers heute selbst ein wenig peinlich zu sein.

Zum Glück hat es Christopher Nolan geschafft, mit seinen drei Batman-Filmen, der Fledermaus neues Leben einzuhauchen und die ikonische Comic-Figur wieder in die Kinosäle dieser Welt zu holen. Nun schauen Fans gespannt in die Zukunft und hoffen, dass es Regisseur Zack Snyder mit Batman v Superman: Dawn of Justice ebenfalls gelingt, dieses Kunststück zu wiederholen.

Was haltet ihr von der Entschuldigung George Clooneys für Batman & Robin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News