Gewinnt drei Feuchtgebiete-Fanpakete

02.08.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Gewinnt 3 Fanpakete zum Filmstart von Feuchtgebiete
Majestic Filmverleih GmbH
Gewinnt 3 Fanpakete zum Filmstart von Feuchtgebiete
Am 22. August ist es endlich soweit! Feuchtgebiete startet in unseren Kinos und verspricht einen Einblick in das tabulose Leben der Helen Memel. Passend zum Kinostart verlosen wir 3 Fanpakete inklusive Poster, Buch und Freikarten.

„Ein Feuchtgebiet ist ein Gebiet, das im Übergangsbereich von trockenen zu dauerhaft feuchten Ökosystemen liegt. Der Begriff des Feuchtgebiets umfasst verschiedene Lebensraumtypen wie Sumpf, Moor, Bruchwald, Feuchtwiese, Sumpfgraben, Aue oder Ried. Flora und Fauna sind an den ganzjährigen Überschuss von Wasser angepasst.“ (Quelle: Wikipedia)

Im Zentrum des Films steht die 18-jährige Helen Memel (Carla Juri) – sie experimentiert beim Masturbieren gerne mit Avocados, macht ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit Frauen im Puff und provoziert auch sonst liebend gerne ihre Umwelt, indem sie ganz unmädchenhaft ausspricht, was andere nicht einmal zu denken wagen. Nach einer missglückten Intimrasur landet sie mit einer Analfissur im Krankenhaus. Hier sorgt sie nicht nur beim Chefarzt Prof. Dr. Notz (Edgar Selge) wegen ihrer direkten Art und der ungewöhnlichen Verletzung für jede Menge Aufsehen. In ihrem Krankenhausaufenthalt sieht Helen die letzte Chance, ihre geschiedenen Eltern (Meret Becker und Axel Milberg) wieder zusammenzuführen und versucht deshalb, ihren Aufenthalt auf der proktologischen Abteilung in die Länge zu ziehen. Während sie ohne Scham und Tabus von Sex, Menstruation und ihrer Abneigung zu Hygiene spricht, findet sie zudem zunehmend Interesse an ihrem Krankenpfleger Robin (Christoph Letkowski).

Die Verfilmung von Charlotte Roches Skandalroman aus dem Jahr 2008 wurde von Peter Rommel (Sommer vorm Balkon) produziert, der bereits viermal mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurde. Als Regisseur und Drehbuchautor holte er sich David Wnendt ins Boot, der mit seinem vielversprechenden Langfilmdebüt Kriegerin bereits zahlreiche Erfolge feierte: Das im rechtsradikalen Milieu angesiedelte Drama gewann 2012 unter anderem gleich dreimal den Deutschen Filmpreis. Eine ähnliche starke Frauenfigur wie in Kriegerin zeichnet Wnendt übrigens auch in Feuchtgebiete: Seine Helen bricht jedes Tabu, provoziert ihr gesamtes Umfeld, lässt sich von keinem Verbot bremsen – und verliert doch nie ihre Unschuld. Die Rolle der Helen übernimmt der Schweizer Shooting-Star Carla Juri. Sie studierte Schauspiel in Los Angeles und wurde letztes Jahr bereits das zweite Mal in Folge mit dem Quartz, dem wichtigsten Schweizer Filmpreis ausgezeichnet. 2013 erhielt Juri zudem während der Berlinale den renommierten European Shooting Star Award – Europe’s best young Actors. Feuchtgebiete ist ihre erst Hauptrolle in einer deutschen Kinoproduktion und Fachleute gehen schon jetzt davon aus, dass die junge und mutige Schauspielerin mit diesem Film schlagartig berühmt werden wird.

Feuchtgebiete startet am 22. August in den deutschen Kinos. Weitere Infos zum Film findet ihr auf der offiziellen Webseite und auf Facebook. Bei uns habt ihr jetzt die Möglichkeit, eines von drei mega Fanpaketen inklusive zwei Kinofreikarten, Poster und Buch zum Film zu gewinnen.

Beantwortet einfach folgende Frage:

Das Gewinnspiel endet am 22. August 2013

Viel Glück wünschen eure moviepiloten

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei © Majestic Filmverleih GmbH. All Rights Reserved. © Majestic Filmverleih GmbH. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News