Greg Nicotero bleibt Produzent von The Walking Dead

20.03.2015 - 18:00 Uhr
The Walking DeadAMC
16
1
The Walking Dead ist eine der erfolgreichsten TV-Serien überhaupt und wird es nun wohl auch eine Weile bleiben. Produzent Greg Nicotero hat seinen Vertrag mit AMC um zwei Jahre verlängert.

Gute Nachrichten für Freunde der gepflegten Zombie-Unterhaltung: The Walking Dead-Produzent Greg Nicotero hat seinen Vertrag beim US-Sender AMC verlängert und wird auch für zwei weitere Jahre als ausführender Produzent und Regisseur an der beliebten Serie mitarbeiten. Ursprünglich ist Nicotero Special-Effects-Spezialist und wirkte unter anderem an Klassikern wie Day of the Dead von Zombiefilm-Legende George A. Romero mit. Ein Mann mit exzellenter Untoten-Erfahrung ist er also.

Mehr: So sollen Walking Dead und das Spin-off verbunden werden

Das hat auch AMC offenbar schnell gemerkt, die den Amerikaner im Jahr 2010 zunächst für die Spezialeffekte mit an Bord holten und ihn aufgrund seiner hervorragenden Arbeit schnell zum Produzenten beförderten. Heute ist Greg Nicotero der führende Regisseur bei The Walking Dead und wird als solcher offenbar noch eine ganze Weile weiter fungieren. (via Deadline )

Wie gefällt euch The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News