Groteske Gewalt im Among the Living-Trailer

10.03.2014 - 15:00 Uhr
Among the Living
Metaluna Productions
Among the Living
1
1
Wo die französischen Horror-Spezialisten Alexandre Bustillo und Julien Maury am Werk sind, kann der Wahnsinn nicht weit sein. Das ist auch im ersten Trailer zu ihrem neuen Streifen Among the Living nicht anders.

Drei neugierige Jungs, ein verlassenes Filmset und ein Typ mit Clownsmaske. Das sind die Zutaten des neuesten Horrorszenarios aus der Feder von Alexandre Bustillo und Julien Maury. Schon mit ihren ersten gemeinsamen Werken Inside – Was sie will ist in dir und Livid – Das Blut der Ballerinas verstörte und gruselte das französische Regie-Duo sein Publikum. Auch die ersten Bilder zu ihrer jüngsten Arbeit Among the Living – Das Böse ist hier lassen deutlich die Handschrift der beiden Horror-Spezialisten erkennen, wenn bizarre Bilder und fast schon groteske Gewalt für dichte und unheimliche Atmosphäre sorgen.

Mehr: Geballte Superhelden-Action im Trailer zu Sparks

Dabei beginnt alles recht gewöhnlich. Drei Jungs lassen die Schule sausen, um ein Abenteuer zu erleben. Ein altes Filmset weckt ihre Neugier, doch die Idylle dieses besonderen Spielplatzes zerplatzt abrupt, als sie im Kofferraum eines verdreckten Autos eine gefesselte Frau finden. Die Situation spitzt sich zu, als der geheimnisvolle Täter in Clownsmaske die drei ungebetenen Gäste bemerkt. Bloody Disgusting beschreibt diesen französischen Trailer deshalb sehr treffend als einen "Mix aus Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers, Blutgericht in Texas und Stephen Kings Es".

Wie schon in Inside und Livid verlassen sich die Regisseure wieder auf das einprägsame Gesicht von Béatrice Dalle. In welcher Funktion sie die Geschichte bereichern wird, lässt sich nach dem Trailer allerdings noch nicht genau sagen. In Frankreich wird Among the Living am 30. April starten.

Was sagt ihr zum Among the Living-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News