Guardians of the Galaxy bricht jetzt schon Rekorde

31.07.2014 - 09:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Auf Rekordkurs: Die Guardians of the Galaxy
Disney
Auf Rekordkurs: Die Guardians of the Galaxy
10
8
Bei uns dauert es zwar noch einen knappen Monat, bis die Guardians of the Galaxy in den Kinos starten, in den USA sind sie schon ab dem 1. August 2014 zu sehen. Lest hier, warum sie schon jetzt Rekorde bei den Kartenvorverkäufen brechen.

Während es früher keine Seltenheit war, dass ein Kinofilm einige Wochen Zeit bekam, um sein Publikum zu finden, und sich auch zu einem Hit entwickeln konnte, nachdem er schon eine Weile lief, ist heutzutage meist das Startwochenende entscheidend, zumal bei Blockbustern. Als Fortführung dieses Trends gibt es nun seit einiger Zeit auch die Messung der Karten-Vorverkäufe, wie sie zum Beispiel der US-amerikanische Internetdienst Fandango betreibt. Wie der Hollywood Reporter berichtet, schlägt sich das kommende Marvel-Abenteuer Guardians of the Galaxy in dieser Hinsicht so gut wie kein Film, der bisher im August in den Kinos startete.

Wie Cinema Blend ergänzt, habe Fandango auch erfragt, was die Zuschauer am meisten an den Guardians interessiere.
- 95% habe der unorthodoxe Humor des Films angezogen,
- 85% freuten sich auf Hauptdarsteller Chris Pratt,
- 80% wären schon an weiteren Abenteuern der Guardians of the Galaxy interessiert (eine Fortsetzung ist bereits für den 28. Juli 2017 bestätigt),
- für 73% habe der Retro-Soundtrack des Films die Vorfreude gesteigert, und
- satte 58% kannten die Guardians vorher überhaupt nicht.
Zwar muss bei all diesen Zahlen immer bedacht werden, dass sich die Meinung der Zuschauer noch ändern kann, wenn sie den Film denn erst einmal gesehen haben. Trotzdem legen sie nahe, dass zumindest in diesem Fall Marvels zukünftige Strategie funktioniert, in jedem Jahr eine Fortsetzung und ein neues Franchise in die Kinos zu bringen (wir berichteten).

Mehr: Guardians of the Galaxy mit coolen Mondo-Postern

Schon gestern berichteten wir, Marvels jüngstes Superheldenteam habe gute Chancen, an seinem Startwochenende mehr als 70 Millionen US-Dollar einzuspielen und damit den bisherigen August-Rekordinhaber, Das Bourne Ultimatum von 2007, zu übertreffen. Zusätzlich könne Guardians of the Galaxy dem Hollywood Reporter zufolge auch die meisten Vorverkäufe einer Nicht-Fortsetzung in diesem Jahr verbuchen, und stoße damit The Lego Movie vom Thron. Außerdem habe er bereits mehr Karten verkauft als Thor und Captain America – The First Avenger, die an ihren Startwochenenden jeweils etwas über 65 Millionen US-Dollar einspielten. Befürchtungen, die Kinozuschauer könnten die ziemlich unbekannten und exzentrischen Guardians of the Galaxy meiden, scheinen sich also als unzutreffend zu erweisen. Bei uns startet Guardians of the Galaxy am 28. August 2014.

Was interessiert euch am meisten an Guardians of the Galaxy, sofern ihr ihn denn sehen wollt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News