Guillermo del Toro dreht für amazon Fantasy-Horror-Serie

12.01.2015 - 17:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Guillermo del Toro
Universal Pictures
Guillermo del Toro
9
2
Del Toro alaaf! So ähnlich könnte das Motto zu Guillermo del Toros kommender Serie Carnival Row lauten. Die für amazon produzierte Fantasy-Horror-Geschichte um einen Serienmörder und eine Stadt voller monströser Gestalten klingt nach einem gefunden Fressen für den Hellboy-Schöpfer...

Hollywood ist die Brutstätte unzähliger Filme und Serien, aber oft genug ist es auch der Limbo für nicht produzierte Projekte von größtem Interesse. Das Drehbuch zur Fantasy-Horror-Serie Carnival Row von Pacific Rim-Autor Travis Beacham ist dahingehend nur eines von vielen Prestige-Beispielen. Beacham verkaufte sein Drehbuch zu der Fantasy-Horror-Geschichte bereits vor zehn Jahren an das Studio New Line, welches sogleich Hellboy-Regisseur Guillermo del Toro im Auge für die Realisierung des Skripts hatte. Doch der war zu dem Zeitpunkt schon mit seinen Vorbereitungen zum Hobbit beschäftigt, weshalb er kurz entschlossen ablehnte. Danach liebäugelten noch Interview mit einem Vampir-Regisseur Neil Jordan und The Cell-Macher Tarsem Singh mit dem Projekt, doch auch sie bevorzugten letztlich andere Projekte.

Nun kehrt del Toro laut Empire  doch noch zurück zu Carnival Row und mit ihm auch Travis Beacham, mit dem er derzeit auch an den Fortsetzungen zu Pacific Rim arbeitet. Zusammen mit Legendary TV will del Toro Carnival Row für amazon produzieren. Gleich drei Drehbücher der geplanten Serie soll amazon bereits erworben haben, ein recht ungewöhnlicher Schachzug in Anbetracht dessen, dass amazon für gewöhnlich erst mal nur eine Pilotfolge produziert und abhängig von deren Einschaltquote das OK für die Produktion einer kompletten Staffel gibt. Demzufolge stehen die Chancen für die Realisierung von Carnival Row gar nicht mal schlecht.

Wie schon bei The Strain soll del Toro Regie bei der Pilotfolge führen und so den visuellen Ton für die kommenden Folgen etablieren. Zum Inhalt von Carnival Row ist noch nicht allzu viel bekannt. Das Geschehen soll in einer nicht weiter bestimmten Zukunft in einer fiktiven Stadt namens Burge stattfinden. An diesem düsteren Ort, der London während des 18. Jahrhunderts gleichen soll, leben sowohl Menschen als auch seltsame Kreaturen miteinander. Ein Serienkiller versetzt diesen futuristischen Schmelztiegel in Angst und Schrecken. Wann Carnival Row erstmals ausgestrahlt wird, steht derzeit noch in den Sternen.

Was haltet ihr von Guillermo Del Toros Beteiligung an einer weiteren Fantasy-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News