HBO ordert Westworld-Serie & zeigt bizarres Video

18.11.2014 - 11:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Yul Brynner als Revolverheld in Westworld
Warner Bros.
Yul Brynner als Revolverheld in Westworld
8
1
Vor einigen Monaten hatte HBO eine Pilotepisode zu Westworld bestellt, Jonathan Nolans Remake des 70er-Jahre Sci-Fi-Klassikers von Michael Crichton. Nun hat der Pay-TV-Sender auch die Serie in Auftrag gegeben, wir haben ein erstes Vorschauvideo.

Im Juli berichteten wir, dass HBO die Pilotfolge für Westworld in Auftrag gegeben hat. Michael Crichtons gleichnamiger Science-Fiction-Klassiker aus den 1970er-Jahren soll damit als Serie wiederauferstehen. Wie TIME  vermeldet, hat HBO die Pilotepisode von Jonathan Nolan (Bruder von Christopher Nolan) und seiner Frau Lisa Joy offenbar gut gefallen, denn der Pay-TV-Sender hat nun eine ganze Serie bestellt. Jonathan Nolan hatte bei der Pilotfolge auch Regie geführt und wird neben Lisa Joy und J.J. Abrams zu den Produzenten von Westworld gehören. Zur Feier des Tages hat HBO auch sogleich ein Vine-Video getweetet, das recht bizarr daherkommt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zusätzlich veröffentlichte HBO ein erstes Foto zu Westworld, das zwar weniger seltsam als das Video anmutet, aber auch nicht viel aussagekräftiger ist:

Sweetwater: Eine Stadt in Westworld?


Das Original-Westworld drehte sich um einen Vergnügungspark, in dem die Besucher Abenteuer in zahlreichen Themenwelten erleben konnten, darunter das antike Rom, das Mittelalter sowie der titelgebende Wilde Westen. Die Besonderheit: Die Welten waren von jeder Menge Roboter bevölkert, die von Liebesdiensten bis zu Duellen zu allem bereit waren. Irgendwann brannten den Robotern aber die Sicherungen durch, und vor allem Yul Brynner war als Revolverhelden-Androide nicht mehr aufzuhalten.

Für das Serien-Remake verspricht HBO:

eine dunkle Odyssee über den Anbruch des künstlichen Bewusstseins und die Zukunft der Sünde.


Anthony Hopkins wird als Dr. Robert Ford zu sehen sein, Chefprogrammierer von Westworld, Evan Rachel Wood verkörpert Dolores Abernathy, ein Wildwest-Bauernmädchen, das herausfinden muss, dass ihre Existenz eine einzige Lüge ist. Ihnen zu Seite stehen zahlreiche weitere namhafte Mimen wie Ed Harris (dessen Rolle wohl von Yul Brynners Charakter inspiriert ist), Miranda Otto, Jeffrey Wright, Thandie Newton und James Marsden.

Dem Hollywood Reporter  zufolge habe die Schauspieler die Tatsache besonders überzeugt, dass die von ihnen verkörperten Roboter mehrmals pro Staffel getötet werden und wiederauferstehen können, jedes Mal mit einer neuen Persönlichkeit. Trotzdem wird Westworld eine durchgehende Handlung haben und nicht wie American Horror Story und True Detective jede Staffel bei Null beginnen. Wie uns das Ankündigungs-Video verrät, soll Westworld irgendwann im Jahre 2015 seine Pforten öffnen.

Meint ihr, das neue Westworld kann der Vorlage spannende Aspekte hinzufügen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News