Helene Fischer singt nicht für Til Schweigers Tatort

26.10.2014 - 08:51 Uhr
Til Schweiger als Nick Tschiller im Tatort
NDR / ARD
Til Schweiger als Nick Tschiller im Tatort
35
0
Helene Fischer ist eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands. Nun wird sie an der Seite von Til Schweiger im Hamburger Tatort zu sehen sein. Singen wird sie dabei allerdings nicht.

Anfang Juli 2014 haben wir von dem Wunsch Til Schweigers berichtet, den Tatort aufzufrischen und zwar in Gestalt von Schlagerstar Helene Fischer. Die Mühlen der öffentlich-rechtlichen Sender mahlen langsam, aber nun ist die Sache perfekt: Wie unter anderem dwdl  meldet, wird es eine Kooperation zwischen Helene Fischer, Til Schweiger und dem Tatort geben.

Helene Fischer steht für den dritten Tatort mit Til Schweiger vor der Kamera, mit dabei ist auch Fahri Yardim. Allerdings werden wir auf diesen Krimi noch warten müssen, denn erst im nächsten Herbst wird er auf dem kleinen Bildschirm zu sehen sein. Aktuell wird in Hamburg und Umgebung gedreht; anscheinend wird es eine Tatort-Doppelfolge sein. Wieder geht es um die mafiosen Strukturen des  Astan-Clan. Damit werden die Schweiger-Tatorte 1 und 2 mit den neuen Tatorten 3 und 4 zusammengefügt. 

Die Schlagersängerin Helene Fischer, die mit über sieben Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Schlagersängern Deutschlands gehört, wird nicht in dieser Funktion im Tatort präsent sein, sondern als Schauspielerin. Das hat sie bereits in der Serie Das Traumschiff getan. Helene Fischer übernimmt die Rolle der Leyla. Was es damit genau auf sich hat, ist derzeit nicht bekannt. Die Regie führt Christian Alvart, der schon die zwei vorherigen Schweiger-Tatorte drehte und sich mit Pandorum sowie Antikörper einen Namen gemacht hat. 

Til Schweiger und sein Team wollen mit dem prominenten Cast-Zuwachs die Tatort-Quoten in einen neue Dimension hieven. Das wird schwierig, denn die beiden Ermittler Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) halten den Rekord mit 13,13 Millionen Zuschauer. Knapp 12,57 Millionen Menschen  erreichte Til Schweiger mit seinem ersten Tatort: Willkommen in Hamburg, sein zweiter Fall brachte "nur" noch 10,12 Millionen Zuschauer. Den absoluten Tatort-Rekord zu knacken, scheint fast aussichtslos: 15,86 Millionen Zuschauer sahen 1992 den Tatort: Stoevers Fall mit Manfred Krug.

Was meint ihr: Knackt Til Schweiger mit Schlager-Prominenz die Rekord-Quote?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News