Hinter den Kulissen von Twilight Breaking Dawn Teil 1

01.02.2012 - 11:11 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
3
0
Da dachtet ihr, mit dem Kinostart wäre es getan, aber falsch gedacht. Zum DVD-Release von Twilight-Film Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 1 tauchte gestern ein Behind-the-Scenes-Clip zur Hochzeitsszene mit Bella und Edward auf.

Wolltet ihr nicht schon immer verstehen, was hinter der wohl wichtigsten Szene des Twilight-Franchises steckt? In Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 gaben sich Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson) endlich das Ja-Wort und Millionen Fans weinten vor Glück. Am 10. Februar wird die DVD in den USA erscheinen (bei uns am 29. März) und wird deswegen schonmal ordentlich beworben. Im ersten Clip sehen wir Teile von der Crew und dem Cast, die 101 Tage im verregneten Rio de Janeiro drehten. Solche Dinge tun wir eben, bemerkt Kristen Stewart mit einem heißen Kaffee in der Hand. Ich bin so geehrt, ein Teil dieses Phänomens zu sein, sagt Taylor Lautner stolz, zeigt aber auch gleich, wie lustig es beim Dreh gewesen ist. Selbst bei den blutigsten Szenen und sogar der Geburt lacht die Crew, als wäre Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 eine Komödie und kein schweres Liebesdrama. So nah waren wir dem Team von Twilight selten.

Für alle Film-Buffs, die mehr zur Hochzeitsszene wissen wollen, hat Twilight-Regisseur Bill Condon im zweiten Clip auch ein paar Worte gesagt. Ich denke, das Essentielle an der Hochzeit war, sie so zu erfahren, wie Bella es tut. Das realisierte der Film unter anderem über den langen Gang zum Altar. Diese Szene wird nicht auf die gleiche, schnelle Art und Weise erzählt, in der die meisten Filme heutzutage gemacht werden. Sie brauchen fast eine Minute, um den Gang herunterzugehen. Es ist nicht nur Real-Time, sondern eine Art verlangsamte Zeit. Die Macher von Twilight nehmen sich Zeit, damit Robert Pattinson und Kristen Stewart ihr schauspielerisches Talent auch in vollem Maße herüberbringen können und der emotionale Einschlag maximal ist. So wird der Film seiner Vorlage aus der Feder von Stephenie Meyer gerecht.

Alle echten amerikanischen Twi-Hards gehen natürlich stilecht auf ihre örtliche Wal Mart Party. Ganz richtig, das DVD-Release von Twilight 4 wird der Discount-Riese in Amerika mit einer Party feiern, auf der die Gäste den dawn breaken können. Dasselbe hat Konkurrent Target mit einem Midnight Release vorher angekündigt. Um die Leute zu locken, wird das Twilight-Highlight des Abends eine exklusive Szene aus Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 sein. Wal Mart wird immerhin exklusives Merchandise für die Fangirls (und Fanboys) anbieten.

Hat euch der Behind-the-Scenes-Clip zu Twilight 4 – Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1 erleuchtet? Ist eure Wartezeit bis zum DVD-Release nun wenigstens etwas verkürzt worden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News