Honig im Kopf knackt die 7-Millionen-Zuschauer-Marke

03.08.2015 - 19:30 Uhr
Til Schweiger
Warner Bros.
Til Schweiger
24
0
Ob man ihn nun mag oder nicht, mit Honig im Kopf hat Til Schweiger den erfolgreichsten deutschen Film des Jahres 2014 in die Kinos gebracht. Jetzt hat der Film sogar die 7-Millionen-Zuschauer-Marke geknackt. Was das bedeutet, lest ihr hier!

Der Schuh des Manitu von Michael Herbig führt zwar weiterhin die Liste mit der höchsten Besucherzahl in Deutschland mit ca. 11,7 Millionen Zuschauern an, doch Til Schweiger ist jetzt ebenfalls mit seiner Alzheimer-Dramödie Honig im Kopf unter den Top 5 vertreten: Wie Warner Bros. per Pressemitteilung berichtet, hat er die 7-Millionen-Zuschauer-Marke geknackt.

Damit gesellt er sich zum bereits genannten Schuh des Manitu, Bully Herbigs zweitem Wurf, Traumschiff Surprise - Periode 1 (9,166 Millionen Zuschauer), Otto - Der Film (8,784 Millionen Zuschauer) und Fack ju Göhte (7,334 Millionen Zuschauer). Verdrängt hat das Gespann aus Schweiger, Dieter Hallervorden und Schweigers Tochter Emma Tiger Schweiger den deutschen Sexfilm Schulmädchen-Report: Was Eltern nicht für möglich halten, der bisher mit glatten 7 Millionen Zuschauern auf Platz fünf residierte.

Die Sortierung der deutschen Filme ist jedoch nicht ganz so einfach, wenn wir die Teilung Deutschlands vor der Wende betrachten. Denn eigentlich führt Otto Waalkes erster Kinofilm mit ca. 8,8 Millionen Zuschauern in der Bundesrepublik und 5,7 Millionen Zuschauern in der DDR die Liste an. Zusammen würde er mit mehr als 14,5 Millionen Zuschauern an der Spitze thronen. Bei den Einspielergebnissen setzt sich Honig im Kopf mit einem Box Office von über 57 Millionen Euro ebenfalls auf Platz zwei hinter Der Schuh des Manitu, welcher ganze 65 Millionen Euro einspielte.

Honig im Kopf wird am 27. August 2015 auf Blu-ray und DVD erscheinen. Bereits ab dem 13. August könnt ihr den Film digital erwerben.

Wie fandet ihr Til Schweigers Film Honig im Kopf?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News