Ich - Einfach unverbesserlich-Macher verfilmen Pluto

22.10.2010 - 10:40 Uhr
Pluto Mangacover
Shogakukan
Pluto Mangacover
13
0
Universal und Illumination Entertainment haben ein neues Projekt gefunden, nämlich die Verfilmung von Pluto, einem Manga, der auf dem berühmten Astro Boy Geschichten aufbaut.

Hollywood kann’s nicht lassen. Die Manga- und Animeverfilmungswelle in Kalifornien scheint kein Ende zu nehmen. Neben Akira, Bleach, cowboy-bebop und Battle Angel Alita ist nun auch das Manga Pluto als potentieller neuer Hollywood Film auserkoren worden. Produziert wird das Ganze von Universals neuem Animationsstudio Illumination Entertainment, das kürzlich mit Ich – Einfach unverbesserlich einen Überraschungshit landen und für einen amüsanten und sehr niedlichen Filmeinstand sorgen konnte.

Die populäre japanische Mangaserie basiert auf Astro Boy von Osamu Tezuka. Der Pluto-Autor Naoki Urasawa reinterpretierte jedoch seine Geschichte als eine mysteriöse Mordgeschichte. Ein Europol-Roboterdetektiv versucht darin eine Serie von Mordfällen aufzulösen, der Menschen als auch Roboter zum Opfer fallen.

Produziert wird das Projekt als Filmhybrid, halb Animations- und halb Liveaction-Film und von niemand Geringerem als Chris Meledandri, dem früheren Chef der Blue Sky Studios (Ice Age, Horton hört ein Hu!). Unter seiner Aufsicht entsteht aktuell auch eine Adaption von Der Lorax nach der Kindergeschichte von Dr. Seuss, dem nächsten Projekt der Illumination Entertainment. Meledandri sagte über die neue Verfilmung: “Mit Pluto hat Naoki Urasawa eine einzigartige Welt voller einfallsreicher Action- und Abenteuerszenen geschaffen, aber besonders seine Charaktere und seine von Herzen kommende Geschichte brachten mich dazu, mir die Verfilmungsrechte zu sichern.”

Für einen Kinostart ist es noch etwas verfrüht. Vor 2013 sollten wir auf jeden Fall nicht mit dem Film rechnen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News