Zu Beginn gleich eine SPOILER-Warnung, da es hier um Plot-Details zum kommenden Terminator 5: Genisys geht. Diese aber erst beim Kinobesuch zu erfahren, dürfte wohl ein weit größerer Schock sein, als sie jetzt schon zu lesen. Wie wir wissen, machte Sarah Connor in Terminator von 1984 zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem von Arnold Schwarzenegger verkörperten Killerroboter und war ihm verständlicherweise in herzlicher Abneigung zugetan. In Terminator 2 - Tag der Abrechnung war Schwarzenegger dann zwar ein guter Terminator, trotzdem dauerte es sehr lange, bis auch Sarah Connor das erkannte. Nun, dieses Problem wird sich in Terminator 5: Genisys nicht stellen, denn hier nennt sie ihn Papa!
Wie Entertainment Weekly in einer großen Titelgeschichte berichtet, von der auch die beiden Bilder in unserer Galerie stammen, wurde Sarah Connor in Terminator 5: Genisys nämlich im Alter von neun Jahren zur Waise, als ein Terminator ihre Eltern tötete. Aufgezogen wurde sie seitdem von Schwarzeneggers T-800, den sie folgerichtig Papa nennt. Zwar ist der Roboter vom Mörder zum Beschützer umprogrammiert worden, aus Sarah Connor wurde aber trotz seiner liebevollen Pflege eine junge Frau, die wenig von den Gepflogenheiten des menschlichen Zusammenlebens versteht.
Zwar ist es natürlich denkbar, dass gerade diese wahrhaft verdrehte Zeitlinie im Laufe des Films von Kyle Reese verhindert werden muss (oder nur eine von mehreren ist), erstmal klingt es aber nicht danach, als wüssten die für Terminator 5: Genisys Verantwortlichen, was die ersten beiden Filme von James Cameron ausgemacht hat. Neben Arnold Schwarzenegger als Terminator wartet die Neuinterpretation mit Game of Thrones’ Emilia Clarke als Sarah Connor auf, mit Jason Clarke (Planet der Affen - Revolution) als John Connor, Jai Courtney (Die Bestimmung - Divergent) als Kyle Reese sowie Ex-Doctor Who-Star Matt Smith und J.K. Simmons (Spider-Man) in bisher unbekannten Rollen. Wenn Terminator 5: Genisys von Alan Taylor (Thor 2: The Dark Kingdom) am 9. Juli 2015 ins Kino kommt, soll er nur der erste Teil einer Trilogie sein, deren weitere Kapitel uns am 19. Mai 2017 und 29. Juni 2018 erwarten (wir berichteten). Was uns dann wohl für Überraschungen bevorstehen?
Was haltet ihr von Sarah Connors neuer Biographie mit einem väterlichen Terminator?