Interaktiver Trailer zu Snow White and the Huntsman

24.05.2012 - 15:00 Uhr
10
1
Nächste Woche erscheint die zweite Schneewittchen-Adaption für dieses Jahr in den deutschen Kinos. Um eure Vorfreude zu erhöhen haben die Macher von Snow White nun einen interaktiven Trailer veröffentlicht.

Die Promotion-Maschinerie der Sommerblockbuster läuft derzeit auf Hochtouren. Neben Teaser zum Teaser zum Trailer von Prometheus – Dunkle Zeichen oder täglichen News und Bildern zu The Dark Knight Rises fährt jetzt auch die Schneewittchen-Adaption Snow White and the Huntsman die schweren Geschütze auf. Das aktuelle Video ist nicht nur ein Trailer, sondern gibt dem Betrachter auch die Möglichkeit, sich durch viele weitere Videos zu klicken.

Neben dem aktuellen Trailer erhält die Clipsammlung viele Features, Interviews und weitere Hintergrundinformationen, mit denen wir uns einen besseren Eindruck von der Gebrüder Grimm-Adaption machen können. Denn der Film macht aus dem Märchen der deutschen Geschichtenerzähler etwas völlig Neues. Die Grundidee bleibt die gleiche, doch ist Schneewittchen (Kristen Stewart) hier kein wehrloses Mädchen, das auf seinen holden Prinzen wartet. In dem Wissen, dass nur sie in der Lage ist, die Herrschft der Bösen Königin zu beenden, formiert sie eine Armee und bereitet sich auf den Angriff vor, der das Königreich erlösen soll.

Snow White and the Huntsman ist in diesem Jahr nicht der einzige Film, der sich an dem Märchen der Gebrüder Grimm orientiert. Bereits im April kam der kunterbunte Fantasyfilm Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen in die Kinos, der im Gegensatz zur düsteren Version mit Julia Roberts als Königin etwas heitere Töne anschlägt. Vergleiche werden wegen der Grundstory natürlich schon gezogen, jedoch wenden sich die Filme an jeweils verschiedene Zielgruppen, so dass eine friedliche Koexistenz möglich ist.

Wie sich die Version vom debütierenden Regisseur Rupert Sanders schlägt, können wir bei uns ab dem 31. Mai in den Kinos erfahren.

Seid ihr gespannt auf Snow White and the Huntsman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News