James Franco & Anne Hathaway sind die 83. Oscar-Hosts

30.11.2010 - 09:40 Uhr
Die neuen Oscar-Hosts: Anne Hathaway und James Franco
Collage: Warner Bros./Constantin Filmverleih
Die neuen Oscar-Hosts: Anne Hathaway und James Franco
6
2
Die 83. Academy Awards werden im Februar 2011 verliehen. Jetzt ist bekannt, wer als Host der Show durch den Abend begleiten wird. Mit den SNL Stars James Franco und Anne Hathaway setzt die Academy auf frischen Wind und Sinn für Komik.

Am 27. Februar 2011 ist es endlich soweit. Die 83. Academy of Motion Picture Arts and Sciences Awards, kurz: der Oscar, werden verliehen. Veranstaltungsort ist wieder das Kodak-Center, in dem die Verleihung seit 2001 ihren Platz hat. Wie die LA Times heute vermeldete, steht jetzt fest, wer durch die diesjährige Show führen wird. Die beiden Hosts sind junge, talentierte Schauspieler, vor allem aber Comedians der traditionsreichen Comedy-Show “Saturday Night Live”. James Franco und Anne Hathaway sollen den Awards mit dem bei SNL erprobten Sinn fürs Komische neues Leben einhauchen.

Der Ko-Produzent der Oscar-Verleihung Don Mischer kommentierte die Wahl: „Sie beide haben einen großartigen Sinn für Humor und einen großartigen Sinn für Comedy.“ Ihr zartes Alter von 32 Jahren (James Franco) und 28 Jahren (Anne Hathaway) zeichnet sie außerdem dafür aus, der ehrwürdigen Veranstaltung etwas Pepp zu verleihen. Die LA Times zitiert Mischer weiter: „Es ist ein etwas jüngerer Ansatz. Sie sind attraktiv und jung. Hin und wieder können sie verspielt sein. Diese Richtung, in die wir mit der Show gehen werde, fühlte sich gut an.“

Dass die beiden Hollywood in den Griff bekommen, haben sie bereits bewiesen. Bei den 81. Academy Awards bewies Anne Hathaway gesangliche Qualitäten, als sie von Hugh Jackman zum Singen auf die Bühne geholt wurde. Im selben Jahr übte James Franco die komische Auseinandersetzung mit den Oscars gemeinsam mit Seth Rogen im Ananas Express -Sketch. James Franco wird im Moment als heißer Kandidat für eine Nominierung als Bester Hauptdarsteller bei der 83. Oscar-Verleihung gehandelt. In 127 Hours von Danny Boyle spielt er den Abenteurer Aron Ralston, der sich selbst den Arm amputiert, weil er in einer Felsspalte festhängt. Was, wenn er als Moderator den Oscar gewinnt?

James Franco und Anne Hathaway setzen die Reihe der Host-Duos fort, die erst seit Alec Baldwin und Steve Martin im letzten Jahr wieder auf Hosting-Teamarbeit setzen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News