Es gibt eine Menge Möglichkeiten, mit dem Schicksalsschlag Krebs umzugehen. Ist die Person der Drehbuchautor Will Reiser und mit Seth Rogen befreundet, dann liegt es nahe, darüber ein Drehbuch zu schreiben und einen Film daraus zu machen. Genau das haben die beiden mit der Krebskomödie 50/50 – Freunde fürs ÜberLeben getan. In der Hauptrolle ist jedoch nicht Will Reiser, sondern Joseph Gordon-Levitt als krebskranker Adam zu sehen. Er versucht, mit Hilfe seines besten Freundes (Seth Rogan), seiner Therapeutin (Anna Kendrick) und seiner Mutter (Anjelica Huston) die Situation zu meistern, denn seine Lebenschance liegen bei knapp 50 Prozent. Regie führt Jonathan Levine, den vielen von euch durch Filme wie The Wackness oder All the Boys Love Mandy Lane bekannt sein dürfte.
Vor ein paar Wochen zeigten wir euch den ersten Trailer, nun haben wir den zweiten für euch. Frühe Reviews des noch unveröffentlichten Films sind durchgehend positiv oder sogar überschwänglich euphorisch. Laut We got this covered ist der Film an den richtigen Stellen lustig, aber auch ernst, wenn er es sein muss. Interessant sieht er jedenfalls aus. Wir dürfen also gespannt sein.
Am 30. September 2011 startet 50/50 – Freunde fürs ÜberLeben in den USA, wann die Krebskomödie nach Deutschland kommt, ist leider noch unbekannt.
Findet ihr den zweiten Trailer besser als den Ersten? Habt ihr vor euch 50/50 anzusehen?