Jurassic Park ist zurück auf der großen Leinwand

29.08.2011 - 09:30 Uhr
48
2
1993 revolutionierte Jurassic Park von Steven Spielberg die Welt des Films und der Spezialeffekte. Nun kommt die digitally-remastered Version in die Kinos und Blu-Ray-Regale.

Wir haben schon viel zu lange keine Dinosaurier mehr auf der Kinoleinwand gesehen. Ich weiß, sie hopsen in The Tree of Life von Terrence Malick über den Bildschirm und Nachts im Museum muss Ben Stiller immerhin vor dem Skelett eines Tyrannosaurus Rex davon sprinten. Doch einen gebührenden Dinofilm gab es schon viel zu lange nicht mehr.

Da kommt es doch umso mehr gelegen, dass nun der Klassiker Jurassic Park von Steven Spielberg erneut in die britischen Kinos kommen soll. Richtig gelesen. Am 24. Oktober werden die Filme der populären Trilogie auf Blu-Ray veröffentlicht, und um diesen Anlass mit den Fans ausgiebig zu feiern, läuft der originale Streifen aus dem Jahre 1993 ab dem 23. September noch einmal in den Kinos. Der erste Ausblick auf das wilde Leben auf der Insel, die traumatische Attacke des T-Rex, all diese ikonischen Momente werden noch einmal in neuer digitally-remastered Version auf der Kinoleinwand zu betrachten sein. Wir zeigen euch vorab den zugehörigen Trailer zur Blu-Ray-Veröffentlichung.

Jurassic Park mit Schauspielern wie Sam Neill, Jeff Goldblum und Laura Dern revolutionierte in den Neunziger Jahren die Art, im Film mit Spezialeffekten umzugehen. Die erfolgreiche Trilogie nahm weltweit über 2 Milliarden Dollar ein.

Steht die Blu-Ray Version von Jurassic Park schon auf eurer Kaufen-Liste? Oder wünscht ihr euch vielleicht sogar eine Fortsetzung des Franchise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News