Kate Winslet versteckt Josh Brolin in Labor Day

01.11.2013 - 09:13 Uhr
Labor Day
Paramount
Labor Day
2
2
Welche qualitativen Welten zwischen Trailern liegen können, zeigen die neuen Videos für Jason Reitmans Melodram Labor Day. Darin gewährt die alleinerziehende Mutter Kate Winslet dem Verbrecher Josh Brolin Unterschlupf.

Weil es nie genug Trailer geben kann, kommen die ersten Bewegtbilder aus Labor Day von Jason Reitman gleich in doppelter Ausführung. Zum einen wurde gestern der Kinotrailer veröffentlicht, zum anderen ein exklusiver Online-Trailer, der bei /Film Premiere feierte. In Labor Day spielt Kate Winslet eine alleinerziehende Mutter, die von einem gesuchten Verbrecher (Josh Brolin) gezwungen wird, ihn bei sich zu Hause zu verstecken. Laut /Film ist Labor Day weitaus ernster und erwachsener als Reitmans bisherige Filme wie Juno, Up in the Air und Young Adult. Als düsterer Coming of Age-Film wird er beschrieben, erzählt er doch die Romanze zwischen Mom und Verbrecher aus der Sicht des Sohnes.

Die beiden Trailer für Labor Day könnten dabei unterschiedlicher kaum sein. Während der Kino-Trailer mit viel Expositions-Blah beladen, jedes Detail des Films auszubuchstabieren scheint und gegen Ende an eine Nicholas Sparks -Verfilmung erinnert, verlässt sich der Online-Trailer auf wenige Worte und viel Stimmung. Für Kate Winslet scheint Labor Day jedenfalls eine Paraderolle zu bieten, kennt sie sich doch mit emotional unterdrückten Müttern und Hausfrauen dank Little Children und Zeiten des Aufruhrs ganz hervorragend aus.

Labor Day basiert auf dem gleichnamigen Roman von Joyce Maynard, der in Deutschland unter dem Titel Der Duft des Sommers erschienen ist. Der Film von Jason Reitman feierte vor ein paar Monaten beim Festival in Telluride Premiere, wo er verhalten aufgenommen wurde. Beim Hollywood Reporter werden die nuancierte Herangehensweise und die hervorragenden Schauspieler gelobt. Wesley Morris dagegen störte sich an der von Flashbacks überladenen Erzählung aus der Sicht eines Teenagers, die auf den Film abfärbe. Ab dem 24. April können wir uns selbst ein Bild von Labor Day machen. Dann startet Jason Reitmans neuster Streich in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News