Der Film Constantine mit Keanu Reeves in der Hauptrolle war 2005 an den Kinokassen zwar erfolgreich, aber nicht in überragendem Maße. Jedoch konnte sich die Comicadaption um den Dämonen bekämpfenden Exorzisten John Constantine im Laufe der Zeit eine breite Fanbasis sichern. Jetzt hat Regisseur Francis Lawrence verraten, dass er ganz heiß auf eine Fortsetzung ist – und die soll kein Kinderkram werden.
Während der Vorstellung seines neuen Films Wasser für die Elefanten mit Robert Pattinson und Christoph Waltz in den Hauptrollen sagte Francis Lawrence in einem Interview, dass der Kult, der in den Jahren nach der Veröffentlichung um Constantine entstanden ist, wirklich großartig sei. Und offenbar will er diesen Kult mit einer Fortsetzung erweitern. Dafür hat er noch eine Idee parat, die den Fans von Constantine gefallen wird: Anstatt darauf zu achten, dass der Film möglichst eine niedrige Altersempfehlung bekommt, möchte Francis Lawrence offenbar viel lieber eine richtig düstere und harte Fortsetzung drehen, die ein R-Rating bekommen soll.
Anscheinend ist auch Keanu Reeves daran interessiert, wieder in die Rolle des John Constantine zu schlüpfen. Zwar sagte der Star aus solchen Hits wie Gefährliche Brandung, Speed oder Matrix vor ein paar Jahren noch, dass er nie mehr in eine Rolle, die er schon einmal gespielt hat, zurückkehren will, aber offenbar hat er seine Meinung geändert, was die Fans von Constantine sicherlich freuen wird.
Ob und wann das Sequel zu sehen sein wird, steht natürlich noch nicht fest. Aber alleine die Idee, eine Fortsetzung zu drehen, die für Erwachsene gedacht ist, ist lobenswert und weckt das Interesse.
Seid ihr auch interessiert? Oder braucht ihr keine Fortsetzung?