Kinder spielen Oscar-Kandidaten nach

05.02.2015 - 18:00 Uhr
Imitation des Imitation GameCineFix
17
5
Eine Gruppe Kinder, ein paar authentische Kostüme und ein Greenscreen - fertig ist eine Reihe fabelhaft nachgestellter Szenen aus den diesjährigen Oscar-Kandidaten. Aber Obacht: Bei Grand Budapest Hotel muss man schon genau hingucken.

Simpel, aber effektiv: Die Leute hinter dem YouTube-Kanal CineFix  (nach eigenen Angaben Autoren, Filmmacher, Regisseure und Animationskünstler) schnappten sich ein paar Kinder, steckten sie in detailgetreue Kostüme und ließen sie eigene Versionen der diesjährigen Oscar-Kandidaten nachspielen.

Während bei der neu-inszenierten Variante von American Sniper das falsche Baby auf die Schippe genommen wird, kann man zwischen der Kinderversion und dem echten Grand Budapest Hotel die Unterschiede nur schwer erkennen. Die emotionslosen Stimmen mögen gleich klingen, und doch - Ralph Fiennes hat mehr Falten!

Was CineFix desweiteren aus Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit, The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben, Die Entdeckung der Unendlichkeit, Selma, Whiplash und Boyhood machte, könnt ihr im Video herausfinden.

Welche Szene gefällt euch am besten? Und welchen Film würdet ihr gerne komplett mit Kindern sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News