Kingsman 2 - Julianne Moore als Bösewichtin im Gespräch

18.02.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Still AlicePolyband
4
1
Für die Fortsetzung des Überraschungshits Kingsman will Fox offenbar groß auffahren: Oscar-Gewinnerin Julianne Moore ist angeblich als Bösewichtin im Gespräch.

Die Vorproduktion zu Kingsman: The Secret Service 2 läuft auch Hochtouren, schließlich soll das Sequel zu dem Überraschungshit Kingsman schon nächsten Sommer in die Kinos kommen. Dementsprechend wird es auch langsam Zeit, mehr über den Cast zu erfahren. Bisher wissen wir nur, dass Taron Egerton auf jeden Fall zurückkehren wird und Colin Firth aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Nun meldet der Hollywood Reporter , dass niemand Geringeres als Oscar-Gewinnerin Julianne Moore sich in Verhandlungen mit dem Studio befindet, die Gegenspielerin von Egertons Charakter zu mimen.

Welche Rolle genau die Figur Julianne Moores einnehmen wird, ist ebenso wenig bekannt wie grundlegende Infos zum Plot, außer, dass sich die Handlung von Großbritannien in die USA verlagern soll. Ob Julianne Moore die Rolle letzten Endes annehmen wird, bleibt wohl vor allem eine Frage des Terminkalenders: Laut IMDb  ist sie derzeit in gleich zwei hochkarätigen Projekten involviert. So soll sie sowohl die Hauptrolle in der Kinderbuchverfilmung Wonderstruck von Carol-Regisseur Todd Haynes übernehmen, als auch an der Seite von Matt Damon und Josh Brolin in dem von George Clooney inszenierten Suburbicon zu sehen sein.

Bei Kingsman 2 will Fox offenbar keine Risiken eingehen. Laut dem Hollywood Reporter ist Matthew Vaughn definitiv als Regisseur an Bord, was bisher noch nicht zu einhundert Prozent feststand. Die Dreharbeiten sollen im Sommer beginnen. Der offizielle Starttermin für Kingsman 2 in Deutschland ist der 22.06.2017.

Was haltet ihr von Julianne Moore als Bösewichtin in Kingsman 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News