Lady Gaga & Kathy Bates in American Horror Story: Hotel

07.10.2015 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Lady Gaga in American Horror Story: HotelFX Network
2
0
Ab heute zeigt der US-amerikanische Kabelsender FX die fünfte Staffel der Anthologie-Serie American Horror Story. Diese trägt den Titel Hotel und kann neben alten Bekannten unter anderem mit Superstar Lady Gaga aufwarten.

Schon zum fünften Mal erzählen uns Ryan Murphy und Brad Falchuk (Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis, Scream Queens) eine American Horror Story. In diesem Jahr finden die angsteinflößenden Ereignisse in einem Hotel statt, das von keiner Geringeren als Lady Gaga (Sin City 2, Machete Kills) geleitet wird. An der Rezeption sitzt Kathy Bates (Misery), die bereits zum dritten Mal Teil der American Horror Story-Belegschaft ist.

Das Hotel Cortez befindet sich in Los Angeles und lockt den ermittelnden Detective John Lowe (Wes Bentley) an. Mit der Zeit muss er miterleben, dass es in dem Hotel selten mit rechten Dingen zugeht. Dafür sind nicht nur die verschrobenen Gäste, sondern auch die noch seltsamer wirkende Belegschaft verantwortlich. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich hier die ersten grausamen Rätsel auftun und das Schicksal die ersten Opfer verlangen wird.

Die mehrfach ausgezeichnete Horror-Serie American Horror Story muss in der fünften Staffel einige personelle Veränderungen durchleben. Nachdem sich Jessica Lange nach vier glorreichen Seasons von der Show verabschiedete, ist nun Lady Gaga als Mutter der Besetzung zu sehen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Sarah Paulson (12 Years a Slave), Angela Bassett (Malcolm X) und dem Golden Globe-Preisträger Matt Bomer (The Normal Heart). Ob die fünfte Staffel mit ihrem Vorgänger Freak Show mithalten kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen müssen.

  • Was? American Horror Story: Hotel
  • Wann? ab heute
  • Wo? FX

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News