Lethal Weapon und The Wild Bunch bekommen Remake

21.01.2011 - 09:16 Uhr
The Wild Bunch
Warner Bros.
The Wild Bunch
59
0
Filmfans sollten sich jetzt festhalten und tief durchatmen: Warner Bros. plant Remakes und Reboots von Klassikern wie Lethal Weapon, Das Dreckige Dutzend und The Wild Bunch.

Wieder einmal können wir uns nur darüber aufregen und wundern, dass in Hollywood kein Film mehr heilig ist! Nachdem Jessica Goodman, ein Executive bei Warner, die Firma verlassen hat, werden nun verschiedene Projekte, die auf ihrem Schreibtisch brach gelegen hatten, wiederbelebt. Dazu gehört ein großer Batzen Remakes und Reboots von Klassikern wie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis und The Wild Bunch – Sie kannten kein Gesetz.

Wie MTV berichtet, bewegen sich die Ideen, die derzeit durch die Büros von Warner Bros. flattern, von einigermaßen verständlichen Remakes weniger prägender Filme bis hin zu unangefochtenen Klassikern und Kultfilmen. So sollen geplante Remakes von Westworld und Tarzan, Herr des Dschungels wiederbelebt werden, aber eben auch die Reboots und Remakes von Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis, The Wild Bunch – Sie kannten kein Gesetz von Sam Peckinpah und Das dreckige Dutzend. Einige davon waren vor einer Weile mal im Gespräch gewesen, wurden aber nicht realisiert.

An den Ideen zum Remake von The Wild Bunch – Sie kannten kein Gesetz soll angeblich der Erfolg von True Grit die Schuld tragen. Der Western war in den letzten Jahrzehnten ein totgesagtes Genre ohne jedes Potenzial an den Kinokassen. Dass nun True Grit zum erfolgreichsten Film der Coen-Brüder wurde, scheint auf einen Wandel der Zuschauerinteressen hinzudeuten.

Natürlich wäre es schön, wenn der Western wieder salonfähig wird. Aber muss dazu ausgerechnet ein stilprägendes Meisterwerk wie The Wild Bunch – Sie kannten kein Gesetz dem Remake-Wahn zum Opfer fallen? Der Film ist schließlich kein stinknormaler Western, sondern hat Generationen von Filmemachern, von John Woo bis Quentin Tarantino, beeinflusst und wäre ohne die Regie eines Sam Peckinpah wohl kaum denkbar.

Ebenso wenig nachvollziehbar ist, wie ein Reboot von Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis funktionieren und aussehen soll und ob der Film überhaupt ohne Mel Gibson und Danny Glover als stahlharte Profis Sinn macht.

Wir jedenfalls sind ziemlich schockiert über die Remake-Pläne. Aber was denkt ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News