Modern Family - Steht die beliebte ABC-Sitcom vor dem Aus?

28.02.2017 - 19:00 Uhr
Modern FamilyABC
13
0
Modern Family ist die populärste Serie des Senders ABC, doch die Schauspieler kosten eine Menge. Steigende Gehaltsforderungen könnten nun das Aus für die Sitcom bedeuten.

Mittlerweile läuft die 8. Staffel von Modern Family und auch wenn die Serie im Laufe der Jahres etwas an Zuschauerzahlen verloren hat, ist sie immer noch die beliebteste Show im Programm von ABC und die Nummer zwei der Primetime-Comedy-Serien nach The Big Bang Theory. Eine neue Staffel sollte eigentlich beschlossene Sache sein, doch wie The Hollywood Reporter  berichtet, ist eine Fortsetzung noch nicht in trockenen Tüchern. Grund dafür ist ein Streit zwischen ABC und 20th Century Fox Television um das Budget. Modern Family spielt zwar viel Geld ein, kostet aufgrund der vielen hochdotierten Hauptdarsteller aber mehr als andere Sitcoms. Das könnte zum Problem werden für die mit etlichen Emmys und einem Golden Globe ausgezeichneten Serie.

Die Verhandlungen mit den Modern Family-Hauptdarstellern Sofía Vergara, Julie Bowen, Ty Burrell, Eric Stonestreet, Jesse Tyler Ferguson und Ed O'Neill stehen zwar noch aus, doch The Hollywood Reporter geht davon aus, dass diese erhebliche Gehaltserhöhungen fordern werden. Schon bei den letzten Vertragsverhandlungen, die vor der 4. Staffel stattfanden, gab es große Unstimmigkeiten zwischen den Schauspielern und 20th Century Fox Television, die zu einer Klage des Ensembles gegen das Unternehmen führten. Bis Mitte Mai haben die Verantwortlichen noch Zeit, um die Verträge zum Abschluss zu bringen. Ansonsten droht eine Verschiebung der 9. Staffel, die schlimmstenfalls das Ende von Modern Family bedeutet.

Möchtet ihr eine 9. Staffel von Modern Family sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News