Neu bei Netflix: Sci-Fi-Hit, der eine Kult-Reihe rettete und einen 31 Jahre alten Traum erfüllte

27.08.2023 - 08:00 Uhr
Ghostbusters: LegacySony/Netflix
0
0
Bei Netflix gibt es jetzt den jüngsten Teil einer Sci-Fi-Fantasy-Reihe, die bereits kurz vor dem Abgrund stand. Die geliebten Helden kehren dort nach 31 Jahren zurück.

Ghostbusters ist eine der größten Kultreihen der 80er. Nach zwei Filmen war für die Geisterjägertruppe um Peter Venkman (Bill Murray) und Ray Stantz (Dan Aykroyd) aber erstmal Funkstille. Nach dem Kassenflop des Reboots Ghostbusters wurde die Reihe von Ghostbusters: Legacy gerettet, das die Original-Stars wieder zurückbrachte. Jetzt gibt es den neuesten Film des Sci-Fi-Fantasy-Franchise bei Netflix.

Bei Netflix: Sci-Fi-Fantasy-Helden kehren nach 31 Jahren zurück

Ghostbusters Legacy dreht sich um Callie (Carrie Coon), die mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) ins ländliche Oklahoma zieht. Dort hat sie von ihrem Vater Egon Spengler (Harold Ramis aus den beiden ersten Ghostbusters-Filmen) ein Haus geerbt. Und merkt schnell, dass dort seltsame Dinge vor sich gehen.

Das Sequel von Jason Reitman, dessen Vater Ivan Reitman für die die 80er-Ghostbusters im Regiestuhl saß, wurde zu einem finanziellen Erfolg (via The Numbers ). Die Sci-Fi-Reihe soll bald fortgesetzt werden.

Viele Fans dürfte es vor allem gefreut haben, dass hier mit Murray, Aykroyd, Ernie Hudson, Annie Potts und Sigourney Weaver wieder die Ghostbusters-Besetzung der ersten Stunde vor der Kamera auftrat und das, anders als im Reboot, in ihren angestammten Rollen.

Podcast für Sci-Fi-Fans: Bringt Ahsoka das alte Star Wars-Gefühl zurück?

Mit Ahsoka bringt uns die bereits 5. Live-Action-Serie aus dem Star Wars-Universum in eine weit, weit entfernte Galaxie zurück. Der vielversprechende Auftakt überzeugt mit jeder Menge Star Wars-Nostalgie. Aktuell könnt ihr die Serie bei Disney+ streamen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

15 Jahre nach ihrem Debüt in The Clone Wars bekommt Star Wars-Fanliebling Ahsoka Tano jetzt ihre erste eigene Serie, die zugleich eine Fortsetzung der Animations-Serie Rebels ist. Ob das galaktische Abenteuer mit Rosario Dawson in der Hauptrolle gelungen ist? Wir haben uns das im Serien-Check der ersten 2 Folgen genauer angesehen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Ghostbusters: Legacy

Kommentare

Aktuelle News