Neuer Feature Trailer zu 9

20.05.2009 - 10:27 Uhr
Szene aus 9
Focus Features
Szene aus 9
0
0
In einer post-apokalyptischen Welt spielt die Langversion des Oscar-nominierten Kurzfilms 9 von Shane Acker. Jetzt ist ein neuer Trailer zu dem Animationsfilm erschienen, der am 09.09.09 in die Kinos kommt.

Im Jahre 2006 wurde der Kurzfilm 9 von Shane Acker für den Oscar nominiert. Obwohl der Film den Academy Award leider nicht bekommen hat, sah Focus Features Potential. Nun gibt der Trickfilmregisseur, der als Animator bei Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs mitgewirkt hatte, mit einer Langfassung von #9 sein Kinodebüt. Als Produzenten fungieren Tim Burton und Timur Bekmambetov, der Regisseur von Wanted 2. Von einem ersten Trailer haben wir hier bereits berichtet. Jetzt ist ein neuer Feature Trailer veröffentlicht worden, den Ihr weiter unten zu sehen bekommt.

#9 spielt in einer Welt, die unsere sein könnte. Die Menschheit ist vernichtet worden von den Maschinen, die sie erschaffen hat. Nur noch eine Gruppe von intelligenten Stoffpuppen belebt die Welt, die von den tödlichen Maschinen mehr und mehr zerstört wird. Die Gruppe aus einem Kriegsveteran, einem gealterten Erfinder, einem Mechaniker, einem Künstler und einer tapferen Kriegerin stößt auf einen der Ihren, 9, der die Führungsqualitäten an den Tag legt, die sie alle vor den Maschinen retten könnten.

Nicht nur aufgrund der Optik und des apokalyptischen Szenarios ist der Film von der MPAA in den Vereinigten Staaten als PG-13 eingestuft worden. Jede Menge Gewalt und Action und düstere, vielleicht sogar furchteinlößende Bilder machen 9 eher zu einem Animationsfilm für Erwachsene.

Die Sprecher, die den anthropomorphen Stoffpuppen in #9 ihre Stimmen leihen, sind prominent besetzt: Neben Elijah Wood, bemühen Christopher Plummer, Martin Landau, John C. Reilly, Crispin Glover und Jennifer Connelly ihre berühmten Stimmbänder.

Als Marketing-Gag kommt der Film mit dem kurzen Titel am 09.09.09 in die amerikanischen Kinos. Ein deutscher Starttermin für #9 ist leider noch nicht in Sicht – aber der Filmstart wird sich sicher nicht auf den englischen Sprachraum beschränken: Für diverse unserer europäischen Nachbarn stehen Kinostarts bereits fest. Einen ersten Eindruck von dem postapokalyptischen Animationsfilm könnt Ihr nun anhand des neuen Feature Trailers gewinnen, den wir auf traileraddict.com gefunden haben:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News