9 von Tim Burton & Timur Bekmambetov

28.01.2009 - 11:00 Uhr
9
Focus Features / Starz Animation
9
4
0
TRAILER» Es ist Animationstag, deshalb gibt’s gleich noch den Trailer zu 9 von Burton & Bekmambetov.

Von unserem User dAShEIKO kam der Hinweis und vielen Dank an ihn: Tim Burton und Timur Bekmambetov bringen einen Trickfilm in die Kinos, bei dem schon jetzt feststeht: Das Beste der Beiden wird sich hier verbinden.

Bei #9 handelt es sich um die Langfassung eines oscar-nominierten Kurzfilms. Regie führt Shane Acker, der damit seinen ersten Kinofilm inszeniert. Bisher ist er nur als Animator von Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003) erwähnt worden, was ja durchaus kein Makel ist. Burton und Bekmambetov treten als Produzenten auf, aber ihre Handschrift ist unverkennbar. Von Tim Burton kommt das Düstere und Melancholische, von Timur Bekmambetov dagegen die explosive Schlagkraft und der junge Regisseur hat das kongenial in Szene gesetzt bzw. passt wunderbar in ihr Konzept.

Passend zum 09.09.09 kommt dieser Post-Apokalypsen-Katastrophen-Thriller-Animationsfilm in die amerikanischen Kinos; ein deutscher Starttermin ist noch nicht in Sicht und ich kann es kaum erwarten. Die Sprecher-Gilde ist auch imposant Elijah Wood, John C. Reilly, Jennifer Connelly, Crispin Glover, Martin Landau und Christopher Plummer befinden sich gerade in der Postproduktion des Films.

Hier könnt Ihr Euch den Trailer anschauen: Er ist nicht nur inhaltlich düster, sondern leider auch sonst etwas dunkel, aber wen sollte das schrecken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News