Noomi Rapace bestätigt Prometheus 2

27.02.2013 - 09:21 Uhr
Die Schwedin Noomi Rapace hat ihren Einstieg in Hollywood seit Prometheus – Dunkle Zeichen gemacht und verrät jetzt, dass die Hoffnung der Fans auf eine Fortsetzung durchaus berechtigt sind. Es muss nur ein gutes Drehbuch her.

Die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace hat nach dem internationalen Erfolg von Verblendung, in der sie die Hackerin Lisbeth Salander spielte, auch in Hollywood einen Fuß in die Tür bekommen. 2011 sahen wir sie in Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten und im letzten Jahr spielte sie die Hauptrolle in Prometheus – Dunkle Zeichen, das irgendwie-Prequel zu Alien³ von Ridley Scott. Obwohl Prometheus von vielen gelobt wie gehasst wurde, zog er doch genug Zuschauer in die Kinos, dass die Fortsetzung Alien: Covenant immer noch im Gespräch ist. Das bestätigte jüngst Noomi Rapace im Interview. Wir haben außerdem für euch ein Featurette ihres neuesten Films Dead Man Down mit Colin Farrell, das ihr euch oben anschauen könnt.

Mehr: Daniel Craig nicht im Sequel zu Verblendung?

Sie bestätigte, dass derzeit ein Drehbuch in Arbeit sei, aber noch nichts feststünde. Neben der Freude, im ersten Teil mit Ridley Scott zusammenzuarbeiten verlieh sie auch der Hoffnung Ausdruck, dass die abertausenden Theorien und Spekulationen zu Prometheus Einfluss auf das Drehbuch der Fortsetzung haben:

“Es ist interessant zu sehen, dass die meisten Zuschauer, die den Film gesehen haben und mit denen ich geredet habe, Dinge sehen, die ganz anders sind. Manche sehen den Film mehrere Male und entdecken neue Sachen. Es gibt all diese religiösen Aspekte und interessanten Konversationen. Und für mich gibt es, falls wir einen zweiten Teil drehen, viele Dinge, die ich erkunden und weiterführen möchte. Ich würde [einen zweiten Teil] sehr gern machen.”

Bevor wir jedoch einen zweiten Teil von Prometheus zu sehen bekommen, falls überhaupt, arbeitet Ridley Scott erstmal an Blade Runner 2. Und auch Noomi Rapace ist mit Projekten beschäftigt. Am 04. April startet der Thriller Dead Man Down, in der sie die ehemalige Geliebte eines Gangsters spielt und sich mithilfe eines seiner Untergebenen (Colin Farrell) an ihm rächen will. Das Featurette verspricht einen vielschichtigen und spannenden Thriller mit einer großartigen Noomi Rapace in der Hauptrolle.

Was haltet ihr von einer Fortsetzung zu Prometheus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News