Paul Walker wird Auftragskiller 47 in Hitman

06.02.2013 - 09:31 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Paul Walker ersetzt Timothy Olyphant als Hitman
20th Century Fox / Universal
Paul Walker ersetzt Timothy Olyphant als Hitman
25
1
Es ist noch gar nicht so lange her, als das beliebte Videospiel Hitman eine Adaption für das Kino bekam. Nun sei jedoch schon ein Reboot in Planung – dieses Mal mit Paul Walker in der Hauptrolle.

Die meisten von euch können sich bestimmt noch an den Kinofilm Hitman – Jeder stirbt alleine erinnern, schließlich liegt die Verfilmung des überaus populären Videospiels gerade einmal gute fünf Jahre zurück. Damals spielte Timothy Olyphant unter der Regie von Xavier Gens den Auftragskiller 47 und auch wenn der Film bei Kritikern und Publikum nicht allzu gut davon kam, nahm er weltweit über 100 Millionen Dollar ein. Nun will sich Fox International Pictures einem Reboot annehmen und der Figur wieder Leben einhauchen.

Mehr: Super Bowl Trailer zu Fast & Furious 6

Die Planung ist schon so weit fortgeschritten, dass die wichtigsten Eckdaten feststehen. Skip Woods, der bereits den Vorgänger geschrieben und zuletzt das Skript zu Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben gezaubert hat, setzt sich für Hitman: Agent 47 an seine Schreibmaschine und erhält dabei Unterstüzung von Predators -Autor Michael Finch. Aleksander Bach, ein renommierter Werbe-Filmer, gibt sein Debüt als Regisseur eines Langfilms. Besonders interessant dürften die Besetzungspläne sein, denn die Hauptrolle soll The Fast and the Furious -Star Paul Walker übernommen werden. Wir dürfen gespannt sein, wie der Schauspieler mit rasiertem Schädel aussieht und ob er die angsteinflößende Aura seines Vorbilds auf die Leinwand bringen kann.

Die Produzenten erhoffen sich mit Agent 47 vor allem einen Erfolg auf dem europäischen Markt, wo das Spiel ganze 20 Millionen Mal verkauft wurde. Details zu der Story sind bisher zwar noch nicht bekannt, die Dreharbeiten sollen jedoch schon kommenden Sommer in Berlin und Singapur beginnen. Paul Walker bekommen wir jedoch schon deutlich früher auf der großen Leinwand zu sehen, denn in seinem aktueller Action-Blockbuster Fast & Furious 6 wird er an der Seite von Vin Diesel und Dwayne Johnson ab dem 23. Mai 2013 durch unsere Kinos rasen.

Denkt ihr, Paul Walker gibt einen guten Hitman ab?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News