Bearbeiten

Petition gegen 50 Shades of Grey-Darsteller

sciencefiction (Andrea Wöger), Veröffentlicht am 04.09.2013, 15:00

Die Fans des Erotik-Romans 50 Shades of Grey wollen Charlie Hunnam und Dakota Johnson nicht in der Hauptrolle der Bestseller-Verfilmung als SM-Pärchen sehen. Auf Twitter und mittels einer Petition bringen sie ihren Unmut zum Ausdruck.

Charlie Hunnam in Sons of Anarchy Charlie Hunnam in Sons of Anarchy © FX Network

Und schon wieder zerstören rücksichtslose Produzenten die Welt der Fans. Noch immer sitzt der Schock bei vielen tief über Ben Affleck als neuer und weiserer Batman in Batman vs. Superman. Schon folgt der nächste Aufschrei, doch dieses Mal aus einer anderen Adaptions-Ecke. Wie am 2. September bekannt wurde, werden Sons of Anarchy -Star Charlie Hunnam (in Pacific Rim auch ohne Bart zu sehen) und die schöne Dakota Johnson in der Bestseller-Adaption Fifty Shades of Grey des gleichnamigen Sadomaso-Erotikromans in die Hauptrollen der Turteltäubchen Anastasia Steele und Millionär Christian Grey schlüpfen.

Mehr: 7 Gründe, warum Ben Affleck der richtige Batman ist

Nach einem Ansturm aus Empörung und Enttäuschung auf Produzent Dana Brunetti auf Twitter, wurde sogleich eine Petition eingerichtet, die schon beinahe 17.000 Unterschriften zählen darf. Auf Change.org könnt ihr das Schauspiel verfolgen oder auch eure eigene Signatur abgeben, wenn ihr ebenso der Meinung seit, dass White Collar –Star Matt Bomer und Gilmore Girl Alexis Bledel bessere Kandidaten für die Hauptrollen seien. “Ich habe die ganze Trilogie gelesen und kann euch versichern, dass Matt der perfekte Darsteller für diesen Film ist und Alexis auch“, ist dort zu lesen. Ob sich die beiden jemals für die Rolle interessiert haben oder sie ihnen angeboten worden wäre, ist fraglich.

Brunetti hingegen nimmt es mit Gelassenheit und retweetet fleißig Reaktionen auf den Cast. Ebenso versucht er vernünftig mit den Fans der erotischen Trilogie umzugehen: „Da geht es um verschiedene Sachen beim Casting, nicht nur um Aussehen. Talent, Verfügbarkeit, ob sie es wollen, Chemie mit anderen Darstellern, etc.“, twitterte er noch am Montag, als Hunnam und Johnson als Protagonisten bekannt gegeben wurden. Dakota Johnson, Tochter von Schauspielerin Melanie Griffith und Miami Vice -Legende Don Johnson, arbeitete schon bei The Social Network in der Rolle der Amelia Ritter mit Brunetti zusammen.

Wen würdet ihr gerne in den Hauptrollen sehen?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Petition gegen 50 Shades of Grey-Darsteller

Kommentare

über Petition gegen 50 Shades of Grey-Darsteller


Rubi27

Kommentar löschen

Charlie Hunnam hat hingeschmissen! (Zum Glück!) Der passt überhaupt nicht in die Rolle des Christian Grey!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Lydia Huxley

Kommentar löschen

Charlie Hunnam wäre wohl der einzige Grund, warum ich mir den Film überhaupt ansehen würde :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Melonie87

Kommentar löschen

Ich passe mich nur dem Niveau an

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

SeraphinaZoe

Kommentar löschen

In diesem Fall wird der Film wohl besser als das Buch sein. Gestraffte Handlung. Blödsinnige Dialoge weggekürzt. Immerhin fällt der Stoff jetzt professionellen Filmemachern in die Hände (das Buch war ja von einem Schriftsteller-Laien). Wenn auch noch die Sexszenen explizit bleiben (keine FSK 16 bitte!), dann dürfte "50 Shades of Grey" ein sehenswerteres Erotik-Drama werden. Hoffe ich.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

SeraphinaZoe

Antwort löschen

Ach und gute Darsteller könnten den Film vlt. auch auf ein höheres Niveau bringen.


Claudia Pühringer

Kommentar löschen

na zuerst wollten die lieben fans ja keinen Heath Leger als Joker, dann keinen Robert Pattison als Edward, den Vampir und jetzt keinen Charlie Hunnam als Christian Grey....was sagt uns das ganze!

Der Joker....best ever! der Film war ein erfolg und kein lieber Fan hat mehr die Klappe aufgemacht

Edward....die Frauen schmachten reihenweise um diesen tollen Vampir! und kein lieber fan hat mehr die Klappe aufgemacht!

Also es kann ja für Charlie gar nicht besser sein, der Film müsste ein Hit werden und die Fans müssten rein theoretisch die Besetzung in den Himmel loben, wenn der film dann entlich läuft!

ich freu mich ja schon drauf!! dann such ich mir diese Petition raus und sag ihnen alle das sie doof sind!!!
Und wer die neuen fotos von Hunnam gesehen hat und das Buch gelesen hat, der kann sich den sehr sehr gut als Christian Grey vorstellen!!!

mfg

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Roger Murtaugh

Antwort löschen

An dieser Stelle sei auch nochmal an Daniel Craig aka James Bond, Tom Cruise aka Lestate in "Interview mit einem Vampir" und viele andere "Fehlbesetzungen" erinnert, die sich letztlich als wunderbare bis kongeniale Darsteller ihrer jeweiligen Rollen entpuppt haben. Aber keiner regt sich auf über Colin Firth als Römer in "Die letzte Legion" oder Nicole Kidman als Putzfrau und Melkerin in "Der menschliche Makel". DAS waren Fehlbesetzungen aller erster Güte. Seltsame Menschen die sich über solche Dinge echauffieren. Haben die Leute sonst wirklich keine Probleme?


JoHahn

Kommentar löschen

sollte lieber eine Petition gegen den ganzen film geben...aber dann gibst bestimmt ne hohe selbstmord rate bei frigiden hausfrauen und teeniehaften gören

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

frroeber

Kommentar löschen

Warum muss man aus diesem Schund überhaupt einen Film machen?

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

HolyManoly

Kommentar löschen

Meine Fresse, lasst die Filmemacher einfach ihre Arbeit machen... albernes Fan-Gesindel...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

ShayaNova

Antwort löschen

hihi ein wahres wort XD
ob man mit der ganzen verplemperten energie auch einen krieg verhindern könnte..? *überleg*


Sonnentaler

Kommentar löschen

Als ob man das Buch gut verfilmen kann.... Ich darf doch bitten. Finde die beiden aber in der Auswahl auch blöde.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hatchili

Kommentar löschen

Mmh es ist schön das alle diesen Matt Bomer und diese Alexis sonst wie haben wollen ich kenn die nicht ma wirklich und hat die ma jemand gefragt ob die überhaupt wollen ?! Wenn die ja wahrscheinlich eh nein sagen würden dann lohnt das beschweren ja eh net! Bei Twilight haben sie auch alle gemeckert und nun Bombenerfolg....Man muss immer warten wie die auf der Leinwand zusammen wirken vielleicht passt es ja doch ganz gut....bei The Vampire Acedamy der jetzt im Februar 2014 raus kommt war ich auch skeptisch aber nach dem Trailer gehts mir besser und ich freu mich...Immer erst ma warten wenn der Film dann wirklich scheiße is kann man meckern...Meine Meinung...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Hatchili

Antwort löschen

http://www.youtube.com/watch?v=oSapKu5Tp-M da kann ich ihn mir gut vorstellen ohne Bart zwar aber ;)


Melonie87

Kommentar löschen

welche anderen darsteller?soviele gibts in der triologie nicht. und die passen nicht mal vom aussehen her zusammen....man stellt sich die zweidarsteller schon irgend wie vor und matt und alexis passen rein optisch allein schon besser zusammen...er mit dem leicht verruchten blick und sie kennt man schon als gilmore girl als schüchternes ding, was 1.000.000 mal besser wirkt und zusammen passt!!!! Assi auswahl....naja bin mit sicherheit enttäuscht wenn ich den film sehe...aber naja die großen da oben meinen a sie wissen es besser......

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

Melonie87

Antwort löschen

nicht jeder schauspieler kann alles...oder könntest du dir adam sandler in einem drama oder kreigsfilm vorstellen?????


MidKnight

Antwort löschen

Adam Sandler hat bereits in einem Drama mit gespielt, und das ziemlich überzeugend ;)
http://www.moviepilot.de/movies/die-liebe-in-mir


pdm

Kommentar löschen

Ach Gottchen da werden die Hausfrauchen ganz fuchtig bei ihrem Groschenroman.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

masal

Kommentar löschen

Innerhalb artet das ja voll zur Komödie aus. Leute dieser Film wird uns noch zu dem ein oder anderem Lachkrampf bringen. Ich freu mich schon auf die Schlagzeilen bei der Premiere "17.000 Hausfrauen mit Leder Outfits und Peitschen in der Hand rocken die Premiere" vielleicht ist ja sogar eine richtige Demo drin. "Empört euch, den Bösen Leuten aus Hollywood muss mal jemand erklären wer hier das sagen hat." Wir sind die Macht ;)

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

cro_ani

Kommentar löschen

Wow 17.000 Hausfrauen haben nichts besseres zu tun..!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 9 Antworten

Melonie87

Antwort löschen

weißt du was? kennst das sprichwort der klügere gibt nach? bitch......ich muss mich von jemandem wie dir nicht in einer tour beleidigen lassen, das ist mehr als unterstes niveau...ich habe mir nicht widerspochen.....und danke nochmals für deine beleidigenden kommentare in meinem gästebuch alla " du bist dumm wie brot" usw....naja ich werde mit sicherheit nicht die einzigste hier sein, die du schon gleich von anfang an gut beleidigt hast...du schreibst mir ich soll die großen machen assen und spielen gehen...nur weil du ne 48 jährige alte schachtel bist bin ich mit 26 noch lang kein kind mehr.....siehst du, ich passe mich deinem niveau an.fällt mir extrem schwer. ich würde mich schämen in deinem alter gleich die leute so zuattakieren....große vorbildfunktion...kein wunder das die deutsche jugend den bach runter geht , wenn man es sich bei dir direkit abschauen kann, was assiges verhalten anbelangt....... ich warter schon auf deine nächsten beledigungen......keep calm and live your life bitch


ShayaNova

Antwort löschen

ja, zeig uns nur dein niveau XD


supersizefilms

Kommentar löschen

Echt lächerlich... und bitte hört doch endlich auf mit dem Rumgeheule wegen Ben Affleck; wenn ich diesen Witz immer und immer wieder lesen will kann ich auch billige niveaulose Facebook-Seiten verfolgen

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Hatchili

Antwort löschen

Ich finde ben Affleck eigentlich ganz passend der hat ein markanes Gesicht hat Batman auch oder irre ich?


sibisch

Kommentar löschen

Falsche besetztung ! ryan gosling

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ShadanavonIlvenaII

Kommentar löschen

Robert Pattinson und Kristen Steward sind die besten darsteller für diesen film.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Ivan Vanko

Antwort löschen

das halt sogar echt passen, haha xD


Looki

Kommentar löschen

bitte charlie, feure einfach deinen agenten und LAUF! :D

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

katharina.sassen

Kommentar löschen

Also ich wäre ja immer noch für Alexander Skarsgard als Christian :D

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ShayaNova

Kommentar löschen

ich lach mir hier grad einen ganzen mammutbaum, wie weit fanboys und -girls gehen und sich damit der lächerlichkeit preisgeben XD

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Amarawish

Kommentar löschen

Das wär ja mal ganz was Neues, wenn Fans bestimmen könnten wer in nem Film mitspielt. Warum wartet man nicht einfach auf das Ergebnis? Dann kann man sich immer noch aufregen, meine Güte.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Cayopei

Kommentar löschen

File under: who gives a shit?

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

tobie.wittmann.1

Kommentar löschen

Meiner ganz persönlichen Meinung nach:
Total lächerlich, die die Spannung finden bewundere
ich schon und jetzt ist das wichtigste auch noch das Aussehen
der Schauspieler.
Wer solche Anforderungen was Inhalt und Aussehen
auf diesem Level hat, sollte besser einen Porno schauen
gehen anstatt die "bar" noch weiter zu "lowen".

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Iamthesword

Kommentar löschen

Das scheint eine neue Mode zu werden...

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Deadlock1234

Kommentar löschen

Alexis Bledel wäre perfekt für die Rolle.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Chaosmacherin

Kommentar löschen

Charlie Hunnam ist doch total super! O.O Was wollen die denn? Ich habe das Gefühl, die Fans suchen immer extra unvorteilhafte Fotos von Johnson und Hunnam raus, nur weil sie die Besetzung hassen wollen.
Gab's bei Twilight eigentlich auch so eine Aufruhe? Hab da gar nicht mit bekommen die die Buchfans da reagierten.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

SethGecko

Antwort löschen

Glaube bei Twilight waren die Fans der Bücher unvoreingenommen, weil sie schon geahnt haben dass sie sich nach der Verfilmung von der neuen Fankultur distanzieren wollen ;-)


Hatchili

Antwort löschen

Bei Twilight haben die genauso einen Aufstande gemacht! Verrückt! Und nun gehts ohne die in dem Film gar net...


gunter-schueler

Kommentar löschen

oh man gibt mir eine petition gegen petitionen....
oder zumindest das sich mal geben^^
" http://www.youtube.com/watch?v=d5I2clwrLkQ "

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ziva.pedia

Kommentar löschen

oohhh wir wollen dies nicht, wir wollen das nicht .... ich will auch nicht die merkel an der spitze haben und ? ES IST NUR EIN FILM ! immer nur gemeckere und heule ... seit froh das es überhaupt so gute hauptdarsteller gibt !

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Main90

Kommentar löschen

Oh man, damals war auch die aufregung groß als der schönling aus "ritter aus leidenschaft", "casanova" und "10 dinge, die ich an dir hasse" den neuen schurken in Batman darstellen sollte. Und das ende der geschichte? Ein fantastischer Joker!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

SethGecko

Antwort löschen

lol @rogerman xD xD xD


Main90

Antwort löschen

leider ist er das. und vielleicht hatte das auch mit dem druck zu tun der durch mit heugabeln und fackeln bewaffneten meute aufgebaut wurde


Thomas Hetzel

Kommentar löschen

Ich kann Charlie Hunnam nicht leiden, der ist nur so ein ausstauschbarer Schönling ohne Charisma und Dakota Johnson finde ich total unattraktiv. Da bin ich doch mehr für den Vorschlag den die Fans machen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

DerBaertige

Antwort löschen

Sons of Anarchy gesehen? Nein? Dann mach' dich nicht lächerlich, indem du Hunnam als austauschbaren Schönling ohne Charisma bezeichnest. :)


ShayaNova

Antwort löschen

der sieht aus wie dieser blonde typ vom rtl-schlampen-tv, ich komm grad nicht auf den namen.


MovieDan

Kommentar löschen

Mein Vorschlag: Hunman als Batman und Affleck als Grey, dann sind alle wieder zufrieden ;-)

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

ziva.pedia

Antwort löschen

alter, ernsthaft ?


PaJeRo

Antwort löschen

Ja. Wie wär's mit einem Reboot vom Paten? Wäre doch auch mal ne megamegasuperduperpornogeile Idee!


leManni

Kommentar löschen

...Irgendwie hab ich da was verpasst...ich habe es nur auf verschiedenen Internetseiten gelesen, das wegen diesem Buch/Film so eine heiden Aufregung herrscht...Warum? Kann es mir einer erklären? Oo Habe das Buch nie gelesen(scheint ja eine Trilogie zu sein?!^^) und verstehe die ganze Hysterie nicht...warum wird gerade hier so ein Drama draus gemacht? Bietet ja Stoff für einen komplett eigenen Film...
Bzw. Da könnte ich mich doch bei so ziemlich jeden Film wegen dem Cast beschweren...Sinnlos...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Filmromantikerin

Antwort löschen

Doch, bei Twilight habe ich damals mitbekommen, wie Fans sich darüber aufregten, dass Robert Pattinson überhaupt nicht so aussieht wie der Edward im Buch ^^ Ich kann's auch nicht wirklich begreifen, aber ich glaube der Unterschied zu HdR u. HP ist, dass bei der Verfilmung von Twilight und der Fanfiction davon persönliche (Sex-)Phantasien enttäuscht wurden ;)


Laudania

Antwort löschen

Jop, ich denke auch, dass es schwierig ist, einen Darsteller zu finden, der den ganzen Frauen gerecht werden, die diesen Menschen schon vorher so sehr für sich selbst personifiziert haben. Und da heutzutage ja selten etwas aus der reinen Fantasie entsteht, haben sie sich eben eine andere berühmte Person als diesen Menschen vorgestellt, weshalb sie nun enttäuscht sind.
Meine Meinung: Man kanns auch übertreiben.


invisible_me

Kommentar löschen

Hunnam ist jedenfalls ein richtiger Mann!

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

invisible_me

Kommentar löschen

Hunnam ist jede falls ein richtiger Mann!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Frostfeuer

Kommentar löschen

Ich bin auch gegen Hunnam als Darsteller in dem Film. Denn Hunnam ist ein guter Schauspieler, der in Sons of Anarchy absolut überzeugt. Ergo vollkommen ungeeignet, um in einem Film für gelangweilte Hausfrauen irgendeinen Millionärs-Schönling zu spielen...
Gebt dem Mann doch ne anständige Rolle!

bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

kerstin.ullrich

Antwort löschen

Gerade das macht es so interessant...Charlie einmal als Rocker...und das in SOG als Christian...ich persönlich find es klasse! Die Leute haben durch das Buch Phantasien in Ihren Köpfen und jeder will natürlich seine(n) Lieblingsschauspieler...Dann drehen die am besten den Film über 20x mit jedem seinen L-Schauspieler!


SeraphinaZoe

Antwort löschen

Oh. Aber Hunnam kann sicherlich die düsteren Seiten von Grey sehr gut rüberbringen. Die Verletzlichkeit hinter Machogehabe hervorbringen, etc. Das könnte den Film auf ein höheres Niveau hieven.


IsaLuisa

Kommentar löschen

Also ich muss dem zustimmen, die beiden vorgeschlagenen Schauspieler passen wirklich viel besser in die Rollen. Ob das die Macher aber interessiert, ist fraglich. Die freuen sich eher, denn durch die Petition wird noch mehr Werbung für den Film gemacht, als ohnehin schon.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

mrvans26

Kommentar löschen

Oh man...

Wann haben Petitionen jemals was gebracht?

Lächerlich.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Stormbringer

Kommentar löschen

Hunnam ist bisher das Einzige, was den Film interessant macht.

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FranklinFlyer

Kommentar löschen

Diese Fan Aufregerei, man denke an Ben Affleck, geht mir total auf den Sack.
Diese Gesellen sollten mal an die Freiheit der Kunst erinnert werden. Das ist der Film der Leute die ihn machen. Nazi Pack.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

FranklinFlyer

Antwort löschen

@chaosmacherin
Wie bitte? Wer bist denn du? Hitler?
;)


Chaosmacherin

Antwort löschen

Gut, jetzt musste ich lachen :D


Chrisetoph

Kommentar löschen

Als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich, die Fans von Hunnam hätten die Petition gestartet.

bedenklich? 17 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Bob Loblaw

Kommentar löschen

Ob das die gleichen Leute sind, die auch die Petition gegen Ben Affleck als Batman machen ?!
:)

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Annvian

Antwort löschen

Es gibt tatsächlich eine Petition? :D Ist ja lächerlich!!! :D