Fans empört

Petition gegen 50 Shades of Grey-Darsteller

Charlie Hunnam in Sons of Anarchy
© FX Network
Charlie Hunnam in Sons of Anarchy

Und schon wieder zerstören rücksichtslose Produzenten die Welt der Fans. Noch immer sitzt der Schock bei vielen tief über Ben Affleck als neuer und weiserer Batman in Batman vs Superman: Dawn of Justice. Schon folgt der nächste Aufschrei, doch dieses Mal aus einer anderen Adaptions-Ecke. Wie am 2. September bekannt wurde, werden Sons of Anarchy -Star Charlie Hunnam (in Pacific Rim auch ohne Bart zu sehen) und die schöne Dakota Johnson in der Bestseller-Adaption Fifty Shades of Grey des gleichnamigen Sadomaso-Erotikromans in die Hauptrollen der Turteltäubchen Anastasia Steele und Millionär Christian Grey schlüpfen.

Mehr: 7 Gründe, warum Ben Affleck der richtige Batman ist

Nach einem Ansturm aus Empörung und Enttäuschung auf Produzent Dana Brunetti auf Twitter, wurde sogleich eine Petition eingerichtet, die schon beinahe 17.000 Unterschriften zählen darf. Auf Change.org könnt ihr das Schauspiel verfolgen oder auch eure eigene Signatur abgeben, wenn ihr ebenso der Meinung seit, dass White Collar –Star Matt Bomer und Gilmore Girl Alexis Bledel bessere Kandidaten für die Hauptrollen seien. “Ich habe die ganze Trilogie gelesen und kann euch versichern, dass Matt der perfekte Darsteller für diesen Film ist und Alexis auch“, ist dort zu lesen. Ob sich die beiden jemals für die Rolle interessiert haben oder sie ihnen angeboten worden wäre, ist fraglich.

Brunetti hingegen nimmt es mit Gelassenheit und retweetet fleißig Reaktionen auf den Cast. Ebenso versucht er vernünftig mit den Fans der erotischen Trilogie umzugehen: „Da geht es um verschiedene Sachen beim Casting, nicht nur um Aussehen. Talent, Verfügbarkeit, ob sie es wollen, Chemie mit anderen Darstellern, etc.“, twitterte er noch am Montag, als Hunnam und Johnson als Protagonisten bekannt gegeben wurden. Dakota Johnson, Tochter von Schauspielerin Melanie Griffith und Miami Vice -Legende Don Johnson, arbeitete schon bei The Social Network in der Rolle der Amelia Ritter mit Brunetti zusammen.

Wen würdet ihr gerne in den Hauptrollen sehen?

Deine Meinung zum Artikel Petition gegen 50 Shades of Grey-Darsteller

0304429bdc944af48567b95b320dd683