Planet der Affen: Survival ist der ultimative Showdown zwischen den Armeen der Menschen und Affen und startet am 03.08.2017 in den deutschen Kinos. Zur Vorbereitung auf das Finale läuft heute Abend auf ProSieben mit Planet der Affen - Revolution der Mittelteil des Konflikts und damit der Vorgänger zum Showdown.
In einer dystopischen Zukunft hat ein tödliches Virus die Bevölkerungsanzahl der Menschen stark reduziert. Caesar (Andy Serkis) und sein Gefolge aus intelligenten Affen leben in Frieden in den Muir Woods. Alle hoffnungsvollen Gedanken nach der Rebellion in Planet der Affen: Prevolution sind vergangen. Doch eines Tages begibt sich eine Gruppe von Menschen, geführt von Malcolm (Jason Clarke), in das Territorium der Affen, um nach einer Stromquelle zu suchen. Um einen Konflikt zu verhindern, trifft Caesar ein Abkommen zwischen den Menschen und intelligenten Affen. Es soll ein Abkommen zur friedlichen Koexistenz sein, an dem sowohl Caesars Leutnant Koba (Toby Kebbell) als auch der Anführer der überlebenden Bewohner San Franciscos, Dreyfus (Gary Oldman), kein Interesse haben. Das Verhältnis der zwei Gruppen verschlechtert sich und geht langsam aber sicher in einen gewalttätigen Konflikt über, den nur eine Partei überleben kann.
Planet der Affen: Revolution ist die dramatische Geschichte zweier im Grunde ähnlicher Gruppen, die zu jeder Zeit problemlos miteinander kommunizieren können, jedoch getrieben von Furcht gegenüber den anders Denkenden die Gewalt suchen. Regisseur Matt Reeves (Cloverfield) kreierte mit diesem Film ein Sci-Fi Action-Spektakel, in dessen Mittelpunkt stark aufgebaute Charaktere stehen. Für die ausgezeichnete Anwendung der Motion Capture-Technik, mit der Schauspieler wie Andy Serkis und Toby Kebbell in lebensechte Affen verwandelt wurden, verdiente der Film sich sogar eine Oscar-Nominierung.
-
Heute im TV: Planet der Affen: Revolution
-
Sender: ProSieben
-
Zeit: 20:15