Happy Scheidung – in Lee Toland Kriegers (The Vicious Kind, December Ends) Celeste & Jesse geht es um – wie sollte es anders sein – ja, um Celeste und Jesse eben. Die Hauptdarstellerin Rashida Jones (Celeste) hat gemeinsam mit ihrem Kollegen Will McCormack (er spielt im Film jedoch nur eine kleinere Rolle) das Drehbuch verfasst und wir sind gespannt, was sie uns in ihrem Autorendebüt zu bieten haben. Der Trailer zeigt euch schon mal, wie eine harmonische Scheidung gelingen kann – oder eben nicht.
Zur Handlung der RomDiCom (Romantic-Divorce-Comedy): Die beiden kennen sich seit der Highschool, haben schon in jungen Jahren geheiratet und sich nun auseinander gelebt. Celeste macht mit ihrer eigenen Firma Karriere, während Jesse mal wieder ohne Job da steht und kein großes Interesse daran hat, etwas aus seinem Leben zu machen. Die aufstrebende Karrierefrau hält es deshalb für das beste, wenn sie sich scheiden lassen. Doch bei dieser Scheidung soll alles anders sein, sie soll harmonisch ablaufen, denn die beiden wollen weiterhin beste Freunde und Seelenverwandte bleiben. Ob das gut geht? Bei ihren Freunden stößt dieser Plan schon mal auf heftigen Widerstand und die turbulente Gefühlswelt der frisch Entmählten hat andere Pläne.
Andy Samberg (Der Chaos-Dad, Hot Rod – Mit Vollgas durch die Hölle) und Rashida Jones, bekannt durch ihre Rollen in The Social Network, Trauzeuge gesucht! und Our Idiot Brother, spielen mit viel Charme die Hauptdarsteller in diesem romantischen Scheidungsfilm. Auch die Fans von Elijah Wood kommen auf ihre Kosten, denn hier spielt er den homosexuellen Kollegen und Freund von Celeste (wir berichteten). Außerdem werden auch Emma Roberts, Chris Messina und Ari Graynor mit von der Partie sein. Bisher wurde noch nicht bekannt gegeben, wann Celeste and Jesse Forever in die deutschen Kinos kommen wird. Am 03. August startet der Film (laut Collider) in den USA.
Steht euch der Sinn nach einem Scheidungsfilm?