Ryan Reynolds ist Deadpool - ab jetzt auch auf DVD & Blu-ray

22.06.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Neu auf DVD & Blu-ray: Deadpool20th Century Fox
6
0
Nachdem Ryan Reynolds als Marvel-Superheld Deadpool bereits die Kinoleinwände unsicher gemacht hat, kommt der Sprücheklopfer jetzt auch zu uns nach Hause. Die rasante Comic-Verfilmung von Tim Miller erscheint diese Woche auf DVD und Blu-ray Disc.

Anfang des Jahres mischte der fluchende und Säbel schwingende Superheld Deadpool die internationalen Kino-Charts auf. Viele Fans, die angesichts der Masse an Superheldenfilmen bereits leichte Ermüdungserscheinungen zeigten, wurden von dem wüsten Antihelden im rot-schwarzen Kostüm wieder wachgerüttelt. Jetzt geht Deadpools Eroberungszug weiter, denn am 23.06.2016 erscheint Deadpool bei uns auf DVD und Blu-ray Disc.

Deadpool (Ryan Reynolds) heißt eigentlich Wade Wilson. Der ehemalige Soldat der Special Forces hält sich mit Söldner-Jobs über Wasser und führt eine leidenschaftliche Beziehung zu der Escort-Dame Vanessa (Morena Baccarin). Doch dann wird bei ihm aus heiterem Himmel eine unheilbare Krebserkrankung festgestellt. Anstatt langsam auf den Tod zu warten, verlässt er Vanessa und nimmt heimlich an einer experimentellen Studie teil. Was er nicht weiß: Die Studie ist nur eine Fassade für die grausamen Experimente des Superschurken Francis (Ed Skrein), der mit barbarischen Foltermethoden versucht, bei seinen Patienten das Mutantengen zu aktivieren. Unter Folter entwickelt Wilson unglaubliche Selbstheilungskräfte, doch gleichzeitig wird er am ganzen Körper entstellt. Doch Francis hat nicht mit Wilsons Hartnäckigkeit gerechnet. Als Deadpool startet er einen blutigen Rachefeldzug.

Schon an seinem Eröffnungswochenende brach Deadpool zahlreiche Einspielrekorde, insbesondere in den Kategorien der Filme mit R-Rating. So ist der Film mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle in den USA mit über 363 Millionen US-Dollar Einnahmen nach Die Passion Christi der erfolgreichste Film mit R-Rating. Insgesamt übertraf Tim Millers Regiedebüt alle Erwartungen des Studios und nahm weltweit mehr als 778 Millionen US-Dollar ein. Nur den riesigen chinesischen Markt konnten die Filmemacher der Marvel-Verfilmung nicht anzapfen, dort wurde der Film wegen seiner exzessiven Gewaltdarstellungen, der vulgären Sprache und mehreren Nacktszenen verboten.

Werdet ihr euch Deadpool auf DVD oder Blu-ray kaufen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News