Seht bewegenden Trailer mit Richard Gere als Odachlosem

17.06.2015 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Richard Gere in Time Out of MindCold Iron Pictures
2
0
In dem Drama Time Out of Mind spielte Richard Gere einen Obdachlosen so überzeugend, dass er beim Dreh tatsächlich für einen gehalten wurde. Wir haben den ersten Trailer zum Film von Rampart-Regisseur Oren Moverman für euch.

Das passiert nicht alle Tage, dass ein Hollywood-Star auf der Straße nicht erkannt wird, obwohl er sich quasi "ganz normal" unter seine Mitmenschen begibt. Tom Cruise gelang dies beispielsweise, indem er sich als Vorbereitung für den Dreh von Michael Manns Collateral als Postlieferant ausgab und dabei unerkannt blieb. Erst kürzlich gelang dieses Kunststück ganz unfreiwillig auch Richard Gere, der während der Dreharbeiten zum Drama Time Out of Mind aufgrund seiner Rolle als Obdachloser tatsächlich für einen solchen gehalten wurde und von Passanten Essen angeboten bekam. Laut Collider  spielte Gere seine Rolle so authentisch, dass die Passanten teilweise nicht einmal das Kamera-Team in seiner Nähe bemerkten. Oben im Header könnt ihr euch den ersten Trailer zum Film ansehen und euch von Geres Spiel überzeugen lassen.

Mehr: Richard Gere-Thriller American Gigolo geht in Serie

In Time Out of Mind irrt Gere als Obdachloser George Hammond ziellos durch die Straßen von New York. Seine Beziehung zu seiner Tochter Maggie (Jena Malone) gestaltet sich schwierig, da er sich nie um sie gesorgt hat, aber nun ihrer Hilfe bedarf. Als schließlich alle Stricke reißen, zieht George schweren Herzens in eine Obdachlosenunterkunft, wo er dem charismatischen Dixon (Ben Vereen) begegnet, der ihm vielleicht ein Stück Hoffnung zurückgeben kann.

Oren Moverman (Rampart - Cop außer Kontrolle) führte nicht nur Regie bei Time Out of Mind, sondern schrieb auch das Drehbuch zu dem Drama. Neben Gere und Malone spielen noch Kyra Sedgwick (Kill Your Darlings) und Steve Buscemi (Fargo) in dem Film mit. Wir sind gespannt, ob Richard Gere in Time Out of Mind ebenso unnachgiebig (und ja, auch gekonnt) auf die Tränendrüse drücken wird wie zuletzt in Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft. Wann Time Out of Mind hierzulande erscheint, steht noch nicht fest. In den USA startet er im September 2015.

Wie hat euch der Trailer zu Time Out of Mind gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News