7.2

I Origins - Im Auge des Ursprungs

Kinostart: 25.09.2014 | USA (2014) | Drama, Science Fiction-Film | 108 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
I Origins

I Origins - Im Auge des Ursprungs ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Mike Cahill mit Michael Pitt und Brit Marling.

Der Regisseur von Another Earth will in I Origins die emotionale Seite der Wissenschaft beleuchten, indem er die Leben sehr unterschiedlicher Menschen miteinander verbindet.

Aktueller Trailer zu I Origins - Im Auge des Ursprungs

Komplette Handlung und Informationen zu I Origins - Im Auge des Ursprungs

Handlung von I Origins
Ian Gray (Michael Pitt), ein Molekularbiologe auf der Schwelle eines wissenschaftlichen Durchbruchs historischer Dimension, reist nach Indien. Dort will er die einzige Person finden, die seine Theorie beweisen oder widerlegen kann: das indische Mädchen Salomina (Kashish), das als Zimmermädchen in Delhi arbeitet. Sie stammt aus ärmlichen Verhältnissen und wuchs in einem Waisenhaus auf, doch ihre Güte und ihre Intelligenz konnten durch ihre Herkunft nicht geschwächt werden. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, die beide näher zusammenbringt und beweist, dass die Bedürfnisse der Wissenschaft und die Bedürfnisse des Herzens gleichermaßen wichtig sind.

Hintergrund & Infos zu I Origins
Mike Cahill konnte zuvor für seine Indie-Sci-Fi-Romanze Another Earth zahlreiche Preise gewinnen und verhalf ganz nebenbei seiner Hauptdarstellerin Brit Marling zum Durchbruch, der in ihrer Besetzung in Arbitrage – Der Preis der Macht mündete. Er dreht I Origins für das Produktionsstudio Verisimilitude, das unter anderem auch The Place Beyond the Pines und Half Nelson produzierte. Am 18. Januar 2014 feierte I Origins auf dem Sundance Film Festival seine Weltpremiere.

Die Hauptrolle in dem Sci-Fi-Drama übernimmt Michael Pitt, der mit Rollen in Boardwalk Empire sowie in Funny Games U.S. bekannt wurde. Mit Steven Yeun ist in der Nebenrolle ein weiterer Serien-Star mit von der Partie. In der erfolgreichen AMC-Serie The Walking Dead geht er als Glenn auf Zombiejagd.

Schaue jetzt I Origins - Im Auge des Ursprungs

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu I Origins - Im Auge des Ursprungs

7.2 / 10
1.352 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
32

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

506

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

78

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare