Sony kündigt Zorro im The Dark Knight-Stil an

07.03.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Zorro wetzt den Degen für ein Reboot
Sony Pictures
Zorro wetzt den Degen für ein Reboot
24
1
Das Zorro-Reboot, welches Sony Pictures schon seit einiger Zeit plant, steht in den Startlöchern. Ein Drehbuchautor wurde bereits gefunden, dieser soll aus Zorro einen realistischen Helden im Stil von Christopher Nolans The Dark Knight machen.

Es kann niemals genug Reboots geben. Das dachten sich zumindest die Verantwortlichen von Sony Pictures und haben aus den Untiefen ihrer Reboot-Box den alten Zorro gezogen. Schon seit einiger Zeit wird dem Projekt höchste Priorität geschenkt und jetzt scheint die erste Hürde genommen zu sein. Deadline berichtet exklusiv, dass das Zorro-Reboot mit Christopher Stetson Boal einen Drehbuchautoren gefunden hat. Sony hat ihn auch gleich darauf hingewiesen, in welche Richtung der neue Zorro gehen soll. Ganz sicher werden wir keine Wiederholungen von Die Maske des Zorro oder Die Legende des Zorro zu Gesicht bekommen, in denen Antonio Banderas den Degen schwang.

Chris Boal, der gerade das Skript zu Old Man’s War fertiggestellt hat, welches von Wolfgang Petersen verfilmt wird, sollte sich für das Zorro-Reboot noch einmal The Dark Knight von Christopher Nolan zu Gemüte führen. Denn Sony wünscht, dass der neue Zorro genau in diesem Stil auf die Leinwand gebracht wird. Deadline schreibt, dass der Film weniger ein traditioneller Mantel-und-Degen-Film werden wird, sondern den Helden im düsteren Dark Knight-Stil erscheinen lassen wird. Zorro bekommt dafür eine neue Hintergrundgeschichte auf den Leib geschrieben, die von einem ungeschönten Realismus geprägt ist. Dennoch hat Zorros Geschichte natürlich auch einen emotionalen Kern.

Obwohl Zorro einen neuen Anstrich erhält, wird es zu Schwertkämpfen kommen. Diese werden allerdings mit europäischen Kampfkünsten kombiniert, woraus eine tödliche Mischung aus Schwertern, Dolchen, Haken und bloßen Fäusten entsteht. Bevor Chris Boal das Schreiben für sich entdeckte, war er übrigens als Fechter in nationalen Sportkämpfen erfolgreich. Eine gute Sache, kann er den neuen Zorro doch auch gleich trainieren. Wer den maskierten Helden spielen soll, ist nicht bekannt. Auch nannte Sony keinen Zeitpunkt, wann wir diesen modernisierten Dark Knight-Zorro auf der Leinwand sehen können.

Was haltet ihr von dieser Zorro-Neuauflage?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News