Spielberg, Cameron & Abrams diskutieren über Filme

07.07.2011 - 15:00 Uhr
12
5
Drei große Regisseure in einem Clip – da geht vielen das Herz auf. Vor allem wenn es sich um Spielberg, Cameron und Abrams handelt.

Die Director’s Guild of America hat vor wenigen Wochen dem Regiemeister Steven Spielberg ein Tribut zuteil werden lassen. Und das wurde nicht etwa ein langweiliges Abgefeiere des Machers von so Streifen wie E.T. – Der Außerirdische, Jurassic Park oder Der Soldat James Ryan, sondern ein echtes Treffen der Regietitanen. Steven Spielberg, der höchstpersönlich zugegen war, unterhielt sich nämlich mit James Cameron und J.J. Abrams über Filme, das Filmemachen und wie Spielberg beides maßgeblich beeinflusst hat. Außerdem geht es um die Karrieren von James Cameron und J.J. Abrams, die ohne das Schaffen von Steven Spielberg sehr wahrscheinlich völlig anders verlaufen wären. Vor allem J.J. Abrams kann das behaupten, denn Spielberg hat ihn schon seit seiner Jugend unter den Fittichen, was J.J. Abrams unbedingt geprägt hat.

Das neueste Werk der symbiotischen Verbindung von Steven Spielberg und J.J. Abrams könnt ihr ab 04. August bewundern, denn dann startet Super 8 in den deutschen Kinos. Bis dahin könnt ihr euch ja mit dieser amüsanten Plauderrunde ablenken. Aber wir möchten euch noch sagen, dass ein solches Gespräch unter Filmschaffenden natürlich nicht in 10 Minuten abgefrühstückt ist. Etwas mehr Sitzfleisch benötigt ihr schon, wenn ihr die ganze Aufnahme angucken wollt. Aber es lohnt sich definitiv.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News