Spielbergs Minority Report geht in Serie

22.08.2014 - 09:22 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Tom Cruise in Minority Report<br>
20th Century Fox
Tom Cruise in Minority Report<br>
8
4
2002 machte Tom Cruise in dem Sci-Fi-Film Minority Report Jagd auf zukünftige Verbrecher. Steven Spielberg macht aus seinem Film nun eine Serie.

Nach einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick brachte Regisseur Steven Spielberg 2002 seinen Science-Fiction-Film Minority Report in die Kinos. Nun will Steven Spielberg seine Zukunfts-Vision auf den kleinen Bildschirm bringen. Wie The Wrap  exklusiv berichtet, will Steven Spielberg aus seinem oscarnominierten Minority Report eine TV-Serie entwickeln. Das Drehbuch soll Max Borenstein (Godzilla, Der siebte Sohn) schreiben. 

Spielbergs Spielfilm spielt in Washington, D.C. im Jahre 2054. Hauptdarsteller Tom Cruise spielt darin John Anderton, den Leiter einer Polizei-Sondereinheit, die Jagd auf Verbrecher macht, die ihre Tat noch gar nicht begangen haben. Von den Verbrechen erfahren sie von den sogenannten Precogs, die in der Lage sind, in der Zukunft stattfindende Mordfälle und andere Schwerverbrechen vorauszusehen. Auf Grund dieser Visionen können die Polizisten den zukünftigen Verbrecher festnehmen. Doch dann gerät John Anderton selbst in den Verdacht, einen Mord begangen zu haben.


Die Serie Minority Report wird sich wahrscheinlich auf die Sondereinheit des Departements of Pre-Crime konzentrieren, näheres hat The Wrap jedoch nicht erfahren. Es steht allerdings fest, dass Steven Spielberg für seine Serie einen großen Namen für die Hauptrolle sucht. Es gilt jedoch als unwahrscheinlich, dass Tom Cruise diese Rolle übernehmen wird. Schade.

20th Century Fox brachte Minority Report vor 12 Jahren in die Kinos. Es steht aber nicht fest, ob der Fernsehsender Fox auch die Serie kaufen wird. Wann die Serie Minority Report in den USA anläuft, steht ebenfalls noch nicht fest. Steven Spielberg arbeitet derzeit mit Tom Hanks an einem Untitled Cold War Thriller und will danach die Roald-Dahl-Verfilmung Sophiechen und der Riese anpacken. Wann er bei dieser ganzen Arbeit noch Zeit für die Serienadaption von Minority Report hat, ist unklar.

Wollt ihr Steven Spielbergs neue Serie sehen oder hat euch der Film schon nicht gefallen?


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News