Star Trek Beyond - Simon Pegg & Justin Lin verteidigen Film nach Trailer-Kritik

17.12.2015 - 10:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Star Trek BeyondParamount Pictures Germany
21
2
Nachdem die Reaktionen auf den ersten offiziellen Trailer zu Star Trek Beyond teils recht negativ ausfielen, äußern sich nun Drehbuchautor und Schauspieler Simon Pegg sowie Regisseur Justin Lin zu Wort. Oben könnt ihr euch den Trailer noch einmal ansehen.

Vor wenigen Tagen erschien der erste offizielle Trailer zum neuen Sci-Fi-Film Star Trek Beyond mit Chris Pine als Captain Kirk und Zachary Quinto als Spock. Die Reaktionen auf diese ersten bewegten Bilder, die doch stark an den knalligen Look von Fast & Furious 7 erinnerten, waren jedoch teils sehr negativ. Der Film sei zu sehr Action-Blockbuster und zu wenig Star Trek. Schauspieler Simon Pegg und Regisseur Justin Lin verteidigen den Film gegen die ersten Kritiken zum Trailer.

Mehr: Star Trek Beyond - Die Analyse zum ersten Trailer

Pegg, der erneut in die Rolle des Scotty schlüpft, schrieb auch am Drehbuch von Star Trek Beyond mit. Justin Lin führte erstmals bei einem Film der Neuauflagen Regie. Die ersten beiden Teile wurden von J.J. Abrams inszeniert. Dieser war zuletzt jedoch mit dem Dreh des neuen Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht beschäftigt. Pegg, der bei Episode VII eine kleine Rolle bekam, sprach in einem Interview mit HeyYouGuys  bei der Premiere von Star Wars über die Reaktionen zum Trailer von Star Trek Beyond. Pegg merkte an, dass der Film noch viel mehr zu bieten habe als nur Action. Er zeigte sich überrascht von der Zusammenstellung und Darstellung des Films im Trailer, der scheinbar auch für Pegg viel zu sehr auf Actionsequenzen setzt. Hier könnt ihr euch das kurze Videointerview von Pegg mit HeyYouGuys  ansehen (via YouTube ):


Laut Slashfilm  soll auch Regisseur Justin Lin in einem Gespräch darauf hingewiesen haben, dass es sich ja lediglich um einen ersten, kurzen Trailer handle. Man solle nicht den gesamten Film aufgrund dieser ersten Eindrücke abstempeln:

Naja, es sind anderthalb Minuten, weißt du. [...] Aber bei Trailern packt man nunmal einen zweieinhalb Stunden langen Film in anderthalb Minuten, und ich wollte unbedingt sicher gehen, dass es repräsentiert, dass wir mutig sein wollen und Risiken auf uns nehmen, ob wir nun damit erfolgreich sein werden oder nicht, wer weiß.

Aber Lin hat auch Verständnis für möglichen Unmut bei den Trekkies:

Als ich den Teaser sah, dachte ich, ah verdammt: Musstet ihr wirklich das Motorrad mitreinnehmen? Also, ich versteh's, ich versteh's, ich versteh's.

Star Trek Beyond startet am 21. Juli 2016 in den deutschen Kinos. Karl Urban (Bones), Zoe Saldana (Uhura), Anton Yelchin (Chekov) und John Cho (Sulu) sind auch wieder dabei.

Wie hat euch denn der Trailer zu Star Trek Beyond gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News